guten Abend miteinander!
Ich verwende ja die Erweiterung Smart Template schon eine ganze Weile, gestern hat mich ein Freund auf etwas sehr Eigenartiges aufmerksam gemacht, das ich auch reproduzieren kann.
Wenn ich bei einer Antwortvorlage die Variable %to(name)% einsetze, schreibe ich nicht an den, dem ich antworte, sondern an mich selbst, und zwar an den Alias, der vom Originalschreiber an mich verwendet wurde.
Also Beispiel:
Ich schreibe eine Mail, an Rum <rum@example.com> und verwende dafür den Alias Rothaut <rothaut@examplecom.
rum antwortet darauf ganz normal. Ich wiederum antworte auf Rums Mail mit dem Alias Ruebe <roteruebe@example.com>, habe bei dieser Identität als Antwortvorlage eingestellt Hallo %to(name)%!
Und was steht in meiner Einleitungszeile? Hallo Rothaut. Ich frag mich jetzt, woher die Variable ihre Informationen bezieht. Ich gebe gern zu, dass ich mich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.
Aber 1. würde ich erwarten, dass da steht: Hallo rum!
Und wenns schon falsch ist, und er, weiß der Geier warum, meine eigene Anzeile als %to% interpretiert, dann würde ich wenigstens ein Hallo Ruebe erwarten, aber nich ein Hallo Rothaut, das ja gar nicht mehr vorkommt.
Hat das schon wer bemerkt, könnte ich da irgendwas mißverstanden haben, oder was könnte die Ursache dieses Features sein?
Vielen Dank, wenn da jemand meinen Hohlraum erleuchten könnte.