Hallo zusamen,
...... also ich hatte mit meinem Thunderbird eigentlich schon seit der ersten Installation auf WIN 7 das Problem, dass bei einem automatischen Update bei neustart des Programmes angezeigt wurde, das es bereits ein Installiertes Programm gibt und es deswegen nicht nochmal ausgeführt werden kann. Dies mit OK bestätigt und alles funktioniert.
Daraufhin hab ich mir das Update manuel heruntergeladen und installiert ... das war von 0.2 auf 0.3.
Alles funktionierte einwandfrei.
Jetzt das selbe Thema von 0.3 auf 0.4 und wiedergenau so verfahren ...... nur das Ergebnis war ein anderes.
Nach der neuinstallation funktioniert erst mal alles wunderbar, nur nach einem Neustart des Pc's kannich Mozilla nicht mehr öffnen! Folgene Fehlermeldung erscheint:
[Window Title]
C:\ProgramData\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
[Content]
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
[OK]
Nun jetzt bin ich aber doch als Admin angelegt, das heisst an den Zugriffsrechten kanns ja eigentlich nicht liegen.
Währe über einen "einfachen" Lösungsweg sehr glücklich.
Gruß, Stefan