Hi Leute,
ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen. Vorweg....ich war lange Jahre AOL Kunde und bin mit der AOL Software ins Netz. Bin derzeit mit nem Surfstick unterwegs (ländliche Gegend, kein DSL) und greif halt meine Email Add noch über die Online Seite ab.
Jetzt hab ich mich im Onlinekosten-Forum schon ein bischen mit TB vertraut gemacht. Da ich aber vorher immer die Software benutzt habe, hab ich da echt null Ahnung.
Denke das einrichten hab ich richtig gemacht, weil ein Konto klappt schon gut, nur macht mit der Hinweis in euren Dokumentationen sorgen, Dass bei AOL nicht alle abgegriffen wird. Stimmt das?
Ich habe TB 3.0 (wobei ich da mal updaten sollte) ein IMAP Konto eingerichtet und Vista 32bit.
Avast nutze ich schon sehr sehr lange. Super zufrieden damit. Anhand eurer Dokumentation hab ich die 4.8 eingestellt. Aber ich weiß nicht ob da alles richtig ist, denn langsam verlier ich den Überblick
Hab in der Access Steuerung - EIngehende SMTP Prüfung den Haken rausgemacht- Genauso wie bei IMAP EIngang (sonst ging das nämlich nicht)
Und beim Standard Schutz hab ich den ganzen TB Ordner reingemacht. Und in TB den Haken bei der Sicherheitseinstellung gesetzt.
Denke das ist soweit ok??
Jetzt würde ich gerne auf 5 umsteigen, aber was stelle ich da alles ein?
Und "lohnt" sich TB überhaupt für AOL?
Ich hab auch noch ein paar Fragen aus nem anderen FOrum, wo mir niemand helfen konnte.
1. Hmm also es wird immer, vor dem Abragen, nach dem Email Server Passwort gefragt. Also Meldung "Mail-Server-Passwort benötigt" Dachte ich hätte es bei der EInrichtung gesichert.
2. Hmm wie sichere ich mir denn einen Ordner?
3. Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass wenn ich auf ne Email Antworte, die in einem Send-Items Ordner landet, wenn ich aber eine Email so verfasse, landet diese im Postausgang. Verstehe ich nicht ganz. Hängt das mit AOL zusammen?
4. Ich habe in der AOL Software -> Posteingang noch alte Mails von 2006 - 2008
Diese sind aber nicht mehr "online". Die kann ich dann auch nicht mehr sichern oder?
5. Ein weiteres Problem - musste bei meinem Virenprogramm die Überprüfung auf Imap ausstellen, sonst war keine Verbindung möglich, aber empfehlenswert ist dies nicht oder?
6. Bei nem Servercrash von AOL sind dann durch das imap auch meine ganzen Mails weg, oder wie verstehe ich das?
7. Desweiteren würde mich interessieren, wenn ich ein weiteres Konto in TB einpflege, ob dann der Posteingang seperat geordnet ist? Weil ich will ja alle meine Adresse da reinholen. Auch web.de
Sorry mal für die Fragen, ich hoffe ihr könnt mir das ein wenig erklären. Ist wie gesagt absolutes Neuland für mich.
Ich danke schonmal im vorraus
Grüße
Lil
P.S: Ich habe erst Windows Mail genommen (weil das aufm Rechner ist) aber das ist ja mit dem Internet Explorer verknüpft und von dessen Sicherheitszonen abhängig. Und da ich eh mit dem Firefox surfe und Windows Mail eh schon wieder nen Nachfolger hat, dachte ich, TB ist die bessere Alternative!