hallo zusammen,
es gibt zwar schon 1-2 beiträge, die ähnlich sind, aber mir keine lösung für mein probelm liefern.
ich habe seit jahren mail-adressen (3) bei web.de und benutze auch schon seit jahren thunderbird (alle 3 adressen laufen als eigenes konto und haben einen eigenen posteingang bei thunderbird) meist ohne probleme. aber seit einer woche oder so kommt wenn thunderbird mir sagt, dass ich neue nachrichten habe und ich dann auf "alle konten abrufen" gehe, folgende warnmeldung:
Warnung
Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/ minimum poll time not reached
diese hatte ich zwar früher auch schon ab und an, aber da hatte es sich dann immer erledigt, wenn man 20 min gewartet hat.
das interessante und neue dabei ist jetzt, dass er zwei der drei konten abruft und nur das konto das als lokaler ordner läuft nicht. der zeitabstand in den einstellungen steht bereits auf 20 min. und wiegesagt ich benutze beides in kombi schon seit jahren ohne probleme. es kann sein, dass das auftreten des problems mit dem letzten update von thunderbird zusammenfällt, das kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen. sämtliche einstellungen sind genau gleich, wie bei den anderen beiden konten.
was kann ich tun? hoffe jemand kann mir helfen. :flehan:
danke aninika