Hallo Freunde!
Ich habe mir nach einer Neuinstallation von Windows 7 auch gleich TB 3.04 installiert und möchte nun das Ganze anders sortieren, als bisher. Eigentlich dachte ich, TB gut zu kennen aber eine Sache finde ich nicht oder es gibt sie nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und zwar habe ich mehrere Konten angelegt, die auch jeder ihren eigenen Posteingang haben. Nun habe ich noch eine Menge E-Mail-Adressen, für die ich nicht wirklich extra Konten anlegen möchte. Ein globaler Posteingang und Filter kommen aber auch nicht in Frage. Meine Frage darum:
Kann ich mit einem bestehenden Konto (sagen wir ich@meinedomain.de) auch weitere E-Mail-Adressen gleichzeitig abrufen, ohne für jede (sagen wir du@meinedomain.de, er@meinedomain.de, sie@meinedomain.de) einen eigenen Account anlegen zu müssen? IMAP habe ich auch versucht aber TB 3 und IMAP ist mir zu hoch und abgesehen davon reicht es mir, die E-Mails einmal am Tag abzurufen. Ich könnte die E-Mail-Adressen auch auf dem Server so einrichten, dass alle an ich@meinedomain.de weitergeleitet werden und dann virtuelle Ordner im TB anlegen aber das ist nicht Sinn der Sache - die vielen Accounts und Aliase sollen nicht umsonst sein.
Beim SMTP ist es ja kein Problem - da gibt es die Funktion "Weitere Identitäten" - gibt es das bei POP auch? Oder zur Not: Kann man einen globalen Posteingang anlegen und trotzdem mehrere einzelne Posteingänge?
Oder sonst noch eine Idee außer Filter?
LG Martin