Hallo,
ein kleines Problem. Ich arbeite ja in der Ansicht Favoriten. Da ist aber hinter jedem Ordner der Begriff: Lokaler Ordner.
Der Name Lokaler Ordner ist sicher nicht falsch, aber ich möchte ihn aus dieser Ansicht raushaben und dazu am liebsten bei der Ansicht Favoriten bleiben.
Einfach, weil meine Ordnernamen insgesamt sonst zu lang werden.
Gibts da eigentlich eine Lösung?
Ne Erweiterung o.ä.?
Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten!
:flehan:
Begriff Lokaler Ordner rausschmeissen
-
- Erledigt
-
ForenUser_0224 -
14. April 2010 um 13:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
mir ist nur bekannt, dass man den lokalen Ordner ausblenden kann, löschen oder verschieben kannst du ihn nicht.
Nachteil: der Postausgang und der globale Ordner Gesendet verschwinden ebenfalls. Wer also den Postausgang häufig benutzt (ich z.B.) für den ist das nichts.
Man kann das manuell machen durch Bearbeiten der Datei prefs.js im Profilordner oder durch ein Add-on machen.
z.B. Mail Tweak.
Manuell ist hier beschrieben: http://cst-it.de/doku/thunderbi…/docu/tipps.htm
Bedenke dabei dass ".server2" nicht überall und immer "local folders" sein muss. Vorher überprüfen.
Und immer eine Sicherung der prefs.js anlegen. Ein einziger Tippfehler kann unter ungünstigen Umständen einen Start von TB unmöglich machen.
Zu den Profilen lies.
11 Profile.Gruß
-
Guten Abend, MRB
Besten Dank für Deine Antwort. Ich klemm mich mal dahinter und schau, was ich da selber machen kann. Bei Fragen meld ich mich evtl. nochmal.
Achso, ich will ja keine Ordner rausschmeissen in der Fav. Ansicht, keinen einzigen. Ich will nur den Begriff Lokaler Ordner in jedem Ordnernamen weg haben, aber nicht Ordner rausschmeissen, nur den Begriff Lokaler Ordner Und: die Fav. Ansicht weiter benutzen.
BTW, Ich hab: TB 3.04, POP 3 Abruf bei Web.de. BS: XP Prof. SP 3
Vielen Dank und Gruß. -
Hallo MRB,
als ich gerade nocheinmal Deinen Post gelesen habe, dachte ich, dass wir vielleicht einander vorbeireden. Ich möchte also nicht irgendeinen Ordner rausschmeissen, sondern nur einen Teil des Ordners, nämlich das Teil "Lokaler Ordner". Nur das.
Im Screenshot siehst Du die markierten Stellen. Die möchte ich raushaben, nur die, aber wie.Mit dem Addon Mail Tweak weiss ich nicht, ob das klappt. Ich habs runtergeladen, aber was soll ich da machen. Bitte um Hilfe.
Hier der Screenshot:Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
könntest du mal die Einstellung "Alle Ordner " benutzen und dann noch mal ein Bild davon hier hereinstellen?
So sagt mir das nichts, da ich diese Einstellung nicht benutze.Gruß
-
Hallo MRB,
kommt sofort.
THX -
Hallo MRB,
hoffe, das Bild samt Erklärung ist aussagekräftig genug.
Besten Dank für Deine Bemühungen und THX.Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
BTW, ich finde, dass TB viel besser ist als Outlook 2007.
Es gilt lediglich, noch ein paar Stellschrauben zu verstellen.
Gruß -
Hallo,
Du kannst problemlos den Namen umbenennen, indem du in den Konteneinstellungen auf "Lokale Ordner" klickst und im rechten Fenster den Namen änderst. Das kann auch ein Punkt oder ein Apostroph sein. Ein Leerzeichen geht aber nicht.
Mehr kann ich dir dazu nichts sagen.Gruß
-
n Abend,
okay, ich probierrs mal aus. Vielen Dank und schönen Abend noch.
-
Hallo,
entschuldige bitte, dass ich noch mal störe, aber ich find den Weg einfach nicht.
Meintest Du Extras - Konteneinstellungen - und dann..... weiss ich nicht weiter. Da kann man nichts ändern. Ich schick Dir noch mal ein Screenshot. Danke.Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf diesem Bild siehtst Du, dass hier nicht mehrere Ordner umbenannt werden können.
THX -
Hallo,
aber wenn du dort den Namen "lokale Ordner" änderst, änderst du damit auch den Namen in den Favoritenordnern.Gruß
-
Hallo MRB,
schon klar. Aber wenn ich auf Extras Konteneinstellungen Lokale Ordner gehe, dann kann ich zwar den Begriff Lokale Ordner ersetzen bspweise durch Otto. Aber dann steht in allen Ordner hinten dran Otto. Und wenn ich Lokale Ordner ersatzlos streiche, erscheint hinten an allen Ordnernamen zusätzlich noch der Begriff: Nobody on local folders. Aber es müsste doch möglich sein, jeden Ordner einzeln umzubenennen, so dass der Begriff Lokaler Ordner komplett weg ist in der Fav. Ansicht.
Ratlose Grüsse! -
Mit diesem AddOn läßt sich das umsetzen:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/9716Mit diesem AddOn kann auch die Reihenfolge in der Anzeige verschoben werden:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/258 -
Zitat von "Preussenmatt"
Hallo MRB,
schon klar. Aber wenn ich auf Extras Konteneinstellungen Lokale Ordner gehe, dann kann ich zwar den Begriff Lokale Ordner ersetzen bspweise durch Otto. Aber dann steht in allen Ordner hinten dran Otto. Und wenn ich Lokale Ordner ersatzlos streiche, erscheint hinten an allen Ordnernamen zusätzlich noch der Begriff: Nobody on local folders. Aber es müsste doch möglich sein, jeden Ordner einzeln umzubenennen, so dass der Begriff Lokaler Ordner komplett weg ist in der Fav. Ansicht.
Ratlose Grüsse!Hallo,
das sagte ich ja bereits, du kannst aber 2 Leerzeichen eintippen, dann wird der Name unsichtbar.
Genau das möchtest du doch, oder?Gruß
-
Zitat von "Clio"
Mit diesem AddOn läßt sich das umsetzen:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/9716Mit diesem AddOn kann auch die Reihenfolge in der Anzeige verschoben werden:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/258Hallo Clio,
du empfiehlst 2 Add-ons.
Warum sollen die in diesem Fall helfen?
Extras Folders columns macht nichts anderes, als die alten Info-Spalten für Größe, Anzahl des Mails und die der ungelesenen Mails wie in TB2 wieder sichtbar zu machen, mehr nicht meines Wissens.
Folderpane kann zwar den Ordner lokale Ordner verschwinden lassen, aber das möchte der Fragesteller ja nicht. Er möchte, dass der Ordner weiterhin bleibt aber ohne Namen.Gruß
-
Mensch MRB,
ich danke Dir! Echt klasse!
Du hast mir sehr geholfen! Mission accomplished!
Hier, schau:Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt ham wia nur noch ein klitzekleines Problem: Das - Zeichen hinter allen Ordnern. Bekommen wir das auch noch weg? Wenn es nicht geht; halb so schlimm, damit kann ich leben. Wenns aber geht, bin ich Dir umso dankbarer!!!!!!!!!!
-
Zitat von "mrb"
Genau, MRB, du hast Recht. Alle Ordner in der FAV. Ansicht sollen natürlich mit Namen bleiben, aber ohne diesen Zusatz: Lokale Ordner oder auch ohne Minus Zeichen.
-
Zitat
Das - Zeichen hinter allen Ordnern. Bekommen wir das auch noch weg?
Da sehe ich keine Chance.Gruß
-
Hallo,
wenn auch sonst hier niemand Rat weiss, dann sage ich Dankeschön, MRB. Mit dieser Einstellung, wie ich sie Dir geschickt hatte, kann ich leben. Es ist ja nur ein - Zeichen. Wenn aber trotzdem jemand etwas weiss - bitte melden!
Herzlichen Dank, Mission Accomplished! :top: :top: :top: -