Zitat von "mrb"
Da sehe ich keine Chance.Gruß
Ich schon, mit eben dem AddOn, welches ich empfohlen hatte....
Zitat von "mrb"
Da sehe ich keine Chance.Gruß
Ich schon, mit eben dem AddOn, welches ich empfohlen hatte....
Hallo Clio,
darf ich fragen, mit welchem?
Du hattest ja 2 angeboten.
Besten Dank.
Mensch Clio,
Du bist ja super!
Hier, schau:
Also, das Minuszeichen ist weg.
Jetzt haben wir aber ein anderes Problem.
Nämlich: 3 Spalten: Unread, Total, Size.
Wie bekomm ich die Weg?
LG
Zum Donnerwetternochmal!
Ich bin platt!
Geschafft!
Es ist so, wie ichs haben wollte!
Ansicht Fav., ohne minuszeichen oder die Bemerkung: Lokaler Ordner!
Schau hier:
Mensch, Clio, bin richtig happy. Das ist ein richtiges Erfolgserlebnis für mich und bestärkt mich, mit TB weiterzumachen! Die Stärke bei Mozilla TB und auch FF sind eben die Addons und Erweiterungen.
Vielen Dank, Clio. Dank auch an MRB.
Man kann den Thread als erledigt betrachten!
Gruß
Hallo,
Zitat von "Preussenmatt"Man kann den Thread als erledigt betrachten!
Das ging mir diesmal irgendwie zu schnell...
SCNR
muellerpaul
Hallo Paul,
wieso gings Dir zu schnell? :flehan:
Hallo,
mich würde schon interessieren, wie das Problem genau gelöst werden konnte.
Wäre nett, wenn jemand schreiben könnte, welches Add-on und was man gemacht hat.
Gruß
Hallo MRB,
selbstverständlich kann ich Dir erklären, wie ich dieses Problem gelöst habe.
Aber bitte erst morgen. Möchte jetzt gerne in die Falle.
Auf jeden Fall mit einem Addon das Clio angeboten hat. Aber - ich erkläre es Dir morgen gerne.
Bin ja so happy.
LG
Hallo,
Zitat von "muellerpaul"
Das ging mir diesmal irgendwie zu schnell...
du solltest besser nicht provozieren!
Zitat von "graba"Hallo,
du solltest besser nicht provozieren!
Da muss ich Dir aber recht geben, Grabba! :lol:
Guten Morgen, MRB,
jetzt hab ich Zeit für Dich und schildere Dir die Lösung meines Problems.
Also, Du installierst die Erweiterung Extra Folder Columns 0.4.
Einfach installieren, dann sieht nachher die Ordneranicht in Fav. so aus:
Es verschwinden alle Ordner Zusätze wie das Minuszeichen oder Lokale Ordner.
Es entstehen aber drei neue Spalten: Unread (Ungelesen) Total (Gesamt) Size (Größe)
Diese drei Spalten kannst Du aber gut ausblenden, indem Du dahin, wo der Pfeil hinzeigt, einfach draufklickst!
Und zwar so:
Dann die Haken bei den drei Spalten wegnehmen, und das ganze sieht auf einmal aus wie bei Outlook 2007!!
Hier:
Das wars dann auch schon! Und - Ruck zuck - sieht mein TB aus wie Outlook 2007.
Ich wart noch mal 2 Monate, und wenn ich dann noch verschiedene Stellschrauben in Thunderbird so hinbekommen habe, wie ich mir dat vorstelle, wird Outlook 2007 - deinstalliert!
So bekomm ich keinen Schadcode mehr über eMail. Bin schon jetzt richtig happy.
BTW, weiß vielleicht jemand von Euch, wie man TB idiotensicher sichern kann? Datensicherung?
Also bei FF gibts ne Erweiterung, die idiotensicher und kinderleicht ist, die heisst: Firesave.
Einfach ausführen und sichern. Dann paar Ordner im FF Verzeichnis löschen. Probehalber FF starten. Es geht nicht. Dann: die Sicherung starten, auf Restore gehen und - Ruck zuck - ist alles wiederhergestellt.
Höfliche Frage: Gibts sowas auch bei TB??
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG und schönen Sonntag..........
Hi!
Zitat von "Preussenmatt"Also, Du installierst die Erweiterung Extra Folder Columns 0.4.
Einfach installieren, dann sieht nachher die Ordneranicht in Fav. so aus:
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Fehlen der Kontoangabe (die Sie jedoch gut finden) ein Fehler in der Erweiterung. Bei gleichlautenden Ordnernamen weiß man nicht, zu welchem Konto sie gehören. In der hier genannten deutschsprachigen Version ist dieser Fehler behoben - daher hatte mrb keine Chance, das zu prüfen:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Aufli…r_Erweiterungen
Aber so kann ja jeder entscheiden, was er haben will.
ZitatBTW, weiß vielleicht jemand von Euch, wie man TB idiotensicher sichern kann? Datensicherung?
Hier dürfen wir auf unsere Anleitung und die FAQ verweisen. Dort wird das beantwortet.
edit: Rechtschreibung
Hallo Allblue,
jetzt hab ich spasseshalber mal die englische Erweiterung deinstalliert. und die deutsche installiert.
Es waren zwar die Spalten in deutsch, aber das - Zeichen war wieder da.
Sofort wieder deinstalliert und das englische wieder installiert und - Ruck zuck - war das - Zeichen wieder weg. Komisch, versteh ich nicht..........
LG
Hallo,
ich habe das Add-on (0.4 gepatcht)) schon solange ich TB 3.0 habe und das beschriebene Verhalten kann ich nicht bestätigen, wie man hier sieht:
Gruß
Hi, das ist doch exakt das, was ich sagte.
Danke allblue,
ich wollte deine Aussage nur mit dem Snap unterstreichen und dem Fragesteller klarmachen, dass das Add-on schon vor seiner Frage bei mir installiert war... Ohne deinen Hinweis, wäre ich aber sicherlich verzweifelt, denn ich hätte mir nie eine andere Version des gleichen Add-ons noch einmal heruntergeladen.
Irgendwo hat das Testen bei mir doch so seine Grenzen.
Gruß
Ja, ich wusste das auch nur zufällig, weil ich damals selbst den Patch woanders gefunden und eingebaut hatte und so den Vorher/Nachher-Vergleich hatte.
Die meisten Menschen wollen ja schließlich erkennen können, zu welchem Konto ein Ordner gehört. In diesem Thread ist halt die Ausnahme, dass jemand das NICHT sehen will.
Stimmt genau. Und deshalb lass ich die engl. Version und verzichte auf die deutsche, weil da das Minuszeichen ja wieder kommt. Und das will ich halt nicht.
LG
Hallo MRB,
noch ne höfliche Frage: Was ist ein Bug?
LG
Zitat von "mrb"Hallo Clio,
du empfiehlst 2 Add-ons.
Warum sollen die in diesem Fall helfen?
Extras Folders columns macht nichts anderes, als die alten Info-Spalten für Größe, Anzahl des Mails und die der ungelesenen Mails wie in TB2 wieder sichtbar zu machen, mehr nicht meines Wissens.
Folderpane kann zwar den Ordner lokale Ordner verschwinden lassen, aber das möchte der Fragesteller ja nicht. Er möchte, dass der Ordner weiterhin bleibt aber ohne Namen.Gruß
Hallo MRB,
dieses 2. Tool von Clio hab ich gerade mal ausprobiert. Esfunktioniert nicht!
Beim Installieren kommt diese Fehlermeldung, darum hab ich es sofort wieder runtergeschmissen.
Schönen Abend noch