Hallo,
welche Art des Posteingangs bevorzugt ihr warum?
Meine diversen Konten (alles keine IMAPs) habe ich seit Ewigkeiten über den globalen Posteingang laufen. Wie sieht es bei euch aus?
Hallo,
welche Art des Posteingangs bevorzugt ihr warum?
Meine diversen Konten (alles keine IMAPs) habe ich seit Ewigkeiten über den globalen Posteingang laufen. Wie sieht es bei euch aus?
Hallo,
es geht ja bei diesem Thema nur um POP-Konten.
Und dann ist es meist eine Frage der Übersichtlichkeit und Bequemlichkeit:
- Will ich links Massen von Ordnern und Konten stehen haben oder lieber weniger?
- Will ich auch den Papierkorb getrennt haben?
Meine eigene Meinung - gerade bei gleichzeitig auch bestehenden IMAP-Konten:
Lieber alles global, schön per Filter verteilt in Unterordner. Auch beim Senden kann man ja entscheiden, ob die Kopie in einen gemeinsamen oder einzelnen Ordner soll. Lediglich der Papierkorb ist vorgegeben gemeinsam. Ich bevorzuge also global
Hallo,
also ich bevorzuge grundsätzlich IMAP,
aber meine 5 unter POP3 laufenden uralten Bestandskonten, Testkonten und "sonstige" werden mit dem globalen Posteingang bedient.
Und sollte dort wirklich mal eine Mail ankommen, dann schubse ich sie in einen meiner vielen Unterordner auf den IMAP-Servern. Ich habe also unter POP3 keine Ordnerhirarchie.
MfG Peter
Hi,
ich habe da eine Mischung. neben meinen IMAP Konten gibt es ein separates POP-Konto und zwei global geführte.
Das sep. Konto ist ein geschäftl. genutztes Konto mit relativ hohem Spam-ANteil, da rufe ich erst per POP nur die Kopfzeilen ab und dann nach dem Ausmisten per IMAP die guten Mails ab.
Du siehst, es gibt halt viele individuelle Wünsche und man muss für sich das Richtige ermitteln, TB lässt es ja zu.