Hallo alle zusammen!
Habe Win. XP Home Vers 2002 auf meinem PC. Und Kontoart POP.
Habe neuen Thunderbird (3.0.4) installiert und seit dem zeigt Thunderbird beim Starten immer jene Unterseite, die zuletzt benutzt wurde. Egal ob „Gesendet“, „Papierkorb“ oder was auch immer. Das ist zwar nicht schlimm, aber lästig und sehr ungewohnt. Würde gerne es so haben, wie bei alten Versionen: Immer beim Starten mit „Posteingang“ öffnen. Alle Ratschläge aus verschiedenen Foren im Internet haben nichts gefruchtet. Ich browse mit Mozilla Firefox, habe G Data Internetsecurity drauf und nutze Office 07, falls es relevant sein sollte.
Übrigens, kann man auch "zurückdaten", also TB 2 über TB 3.0.4 "überstülpen?
Danke im Voraus
Jean Fleur
(Noch neu hier und voller Zuversicht )
Beim Starten immer mit Posteingang [Erledigt]
-
- Erledigt
-
Jean Fleur -
22. April 2010 um 16:21 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Jean Fleur,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Jean Fleur"
Übrigens, kann man auch "zurückdaten", also TB 2 über TB 3.0.4 "überstülpen?
Diesbezüglich bitte Folgendes beachten: --> Wichtige Update-Hinweise -
Hallo Jean Fleur und willkommen im TB-Forum,
das Verhalten, das Dich stört ist für mich ein Segen - so unterschiedlich können Bedürfnisse sein. Und ich kenne keinen Weg das zu ändern.
Aber mir fällt gerade ein, dass Folderpane Tools da ein Funktion hatte. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, schau Dir das AddOn doch mal an, vielleicht hast Du Glück.
Gruß
slengfe -
Guten Abend Jean Fleur
Schau mal ob dir dieser Thread hilft :gruebel:
Ich bin im Übrigen damals auch auf die TB 2er Version zurück gewechselt, weil mir TB 3 nicht so zusagte. Aber -bitte- beachte unbedingt graba seinen Hinweis-Link sonst kannst du eine böse Überraschung erleben
Hab es jetzt auch mal probiert, ich habe auf meinem anderen PC mit XP pro. die TB 3er Version drauf und das Folderpane Tool 0.0.5.1
Wenn ich da in den Einstellungen einen Ordner festlegen will (mit dem TB starten soll) kommt diese MeldungExterner Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schönen Abend
-
Hallo Irina,
Zitat von "I R I N A"
Hab es jetzt auch mal probiert, ich habe auf meinem anderen PC mit XP pro. die TB 3er Version drauf und das Folderpane Tool 0.0.5.1
Wenn ich da in den Einstellungen einen Ordner festlegen will (mit dem TB starten soll) kommt diese MeldungExterner Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hier TB 3 findest du die Lösung für dein Problem. (Thread ganz lesen!) -
Hallo,
Zitat von "Jean Fleur"habe G Data Internetsecurity drauf
bez. sog. Sicherheitssoftware solltest du folgende Hinweise beachten:
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 -
Lieber Graba,
Dein Einsatz hat sich gelohnt und ich bin dir mächtig dankbar! Tatsächlich hat das Addon folderpane_tools-0.0.5.1-mod.xpi die Lösung gebracht. Hut ab! Lass dir die Frühlingsluft um die Nase streicheln und genieße das Wochenende,
Jean Fleur -
Hallo und guten Morgen,
bevor nun graba aber ob des lieben Lobes abhebt, erlaube ich mir den dezenten Hinweis auf den eigentlichen Autor des die Erlösung bringenden Tipps per Zitat
Zitat von "slengfe">Beitrag
Aber mir fällt gerade ein, dass Folderpane Tools da ein Funktion hatte. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, schau Dir das AddOn doch mal an, vielleicht hast Du Glück.Sorry graba, aber ich dachte mir, Ehre, wem Ehre gebührt
Zitat von "Jean Fleur"(Noch neu hier und voller Zuversicht )
schon länger dabei, aber immer noch zuversichtlich
-
Hallo slengfe,
Selbstverständlich Ehre, wem Ehre gebürt!
Also hiermit ganz persönlich, demutsvoll und dankbar auch dir ein großes Lob!
Mögen dir Grill und Bier im sonnigen Wochenende munden. Bis bald mal wieder, alles Gute,
Jean Fleur -
Vielen Dank. Ich hätte graba die Lorbeeren aber auch gerne überlassen. Schließlich bemühen wir uns hier alle, leidgeplagten Usern das TB-Leben so angenehm wie möglich zu machen. Daher hätten es alle fleißigen Helfer verdient.
Zitat von "Jean Fleur"Mögen dir Grill und Bier im sonnigen Wochenende munden.
Ich werde dabei an Dich denken und ein Würstchen für Dich mitessen (darf ich Dir dann die Kalorien mailen? ). -
Hallo,
nur eine kleine Klarstellung:
Zitat von "Jean Fleur"Tatsächlich hat das Addon folderpane_tools-0.0.5.1-mod.xpi die Lösung gebracht
Dieses Add-on ist in meinem Beitrag Re: TB 3 aus obigem Link TB 3 (eigentlich für Irina gedacht ) enthalten. Die Verlinkung von slengfe führt zu der "problematischen" Version.Sorry rum, aber ich dachte mir, Ehre, wem Ehre gebührt
Blödsinn! --> Ich sehe es auch so wie slengfe:Zitat von "slengfe". Schließlich bemühen wir uns hier alle, leidgeplagten Usern das TB-Leben so angenehm wie möglich zu machen. Daher hätten es alle fleißigen Helfer verdient.
-
Guten Abend lieber grab(pp)a
erstmal herzlichen Dank für deinen Link!
1. habe ich das Problem, dass ich kein Englisch kann, so was soll es ja heutzutage noch geben :redface: Tut mir Leid :cry:
Ich habe es dann mit einer Übersetzung in diesem Sprachtool versucht. Aber ich kann installieren was ich will, es klappt nicht! :nein:
2. kann ich die Erfolge von [Kosmonaut ] und [Jean Fleur] nicht teilen
a) Bei Folderpane_tools-0.6-mod.xpi, (was bei Kosmonaut zum Erfolg geführt hat) kommt bei mir die Meldung:
ZitatFolderpane Tool 0.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.5.6 ist
b) Folderpane _tool 0.5. (was bei Jean Fleur zum Erfolg geführt hat) brauchte ich ja nicht mehr installieren, hatte ich ja auf dem XP prof. PC mit der TB 3 V. Ich habe es auch mal (wie in dem Thread vorgeschlagen) deinstalliert und neu installiert - kein Erfolg
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was mache ich falsch? :help: Auf der anderen Seite ist es aber nicht tragisch, ich nutze den anderen PC nur noch zu Versuchs- + Probierzwecken. Ich hake jetzt nur nach für User denen es so geht wie mir mit der Version TB 3 auf dem BS XP prof. Oder ich habe wirklich einen Denkfehler :nixweiss:
Einen schönen Abend noch
-
Hallo Irina,
bleiben wir bei graba, da ich hier alkoholfrei schreibe!
Zitat von "I R I N A"
a) Bei Folderpane_tools-0.6-mod.xpi, (was bei Kosmonaut zum Erfolg geführt hat) kommt bei mir die Meldung:
Eigentlich willst du doch das Add-on in Thunderbird installieren! --> Installation von Add-ons -
Guten Morgen graba
ZitatEigentlich willst du doch das Add-on in Thunderbird installieren!
Tja, Betonung auf "eigentlich" aber was soll ich machen, wenn bei mir diese Meldung kommt :nixweiss: ich war selber erstaunt und bin daraufhin selbstverständlich auf die AddOn-Seite gegangen. Wo ich im Übrigen Folderpane Tool 0.6 nicht gefunden habe.
- Bei direkter Eingabe "Folderpane Tool 0.6" kommt diese Meldung: es wurde nichts gefunden
- Bei Eingabe Folderpane Tool kann ich mir ja auf der linken Seite die Version raus suchen, in dem Fall klickte ich auf 3.0
- Dort dann auf Folderpane und es erscheint die Version 0.0.5.1
- Das passiert auch wenn ich auf 3.1 klicke!
- Klicke ich auf 3.2 erscheint die Meldung: Es wurde nichts gefundenUm Missverständnisse aus zu räumen, wenn ich in diesem Link auf
- Install Folderpane Tools for Seamonkey 2.0 and Thunderbird 3.0: folderpane_tools-0.6-mod.xpi und
- Install Folderpane Tools for Seamonkey 2.0 and Thunderbird 3.0b4: folderpane_tools-0.0.5.1-mod.xpi klickeerscheint die Meldung: es wurde nichts gefunden. Erst daraufhin bin ich auf die AddOn Seite gegangen!
Was mache ich denn falsch :gruebel: :cry: In meiner 2erTB-Version funktioniert alles wunderbar, nur mit der 3erTB-Version habe ich Probleme, deshalb bin ich ja auch beim neuen PC auf die 2erTBV zurück gewechselt und probiere mich weiter mit der 3erTBV auf dem alten Rechner.
-
Hallo Irina,
Zitat von "I R I N A"
Um Missverständnisse aus zu räumen, wenn ich in diesem Link auf
- Install Folderpane Tools for Seamonkey 2.0 and Thunderbird 3.0: folderpane_tools-0.6-mod.xpi klicke
erscheint die Meldung: es wurde nichts gefunden. Erst daraufhin bin ich auf die AddOn Seite gegangen!
gehe mit Rechtsklick > Ziel speichern unter... auf die Add-on-Verlinkung und speichere das Add-on irgendwo auf deiner Festplatte ab. Danach kannst du so verfahren, wie in meinem obigen Link angegeben: Installation von Add-ons -
Hallo lieber graba
Zitat von "graba"... gehe mit Rechtsklick ...
jetzt hat es geklappt!
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und vor allem für deine lange Geduld mit mir :bussi:Nun gebührt dir die Ehre
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber sehr gerne gebe ich aucgh slengfe Recht :ja:
Zitat... Schließlich bemüht ihr euch alle uns leidgeplagten Usern das TB-Leben so angenehm wie möglich zu machen. Daher haben es alle fleißigen Helfer verdient.
Ich hoffe lieber slengle du vergibst mir die kleine Umgestaltung deines Zitats :flehan:
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.