Hallo,
bei jedem Neustart muß ich nur bei einem POP E-Mail Konto das Passwort bei der E.-Mail Abfrage eingeben. Wo kann ich das Passwort dauerhaft speichern?
TB 3.1b1
Hallo,
bei jedem Neustart muß ich nur bei einem POP E-Mail Konto das Passwort bei der E.-Mail Abfrage eingeben. Wo kann ich das Passwort dauerhaft speichern?
TB 3.1b1
Hallo thunderbird 126,
doch, indem man einen Haken im Ausklappmenü der Passwortabfrage bei "im Passwort-Manager speichern" setzt.
Gruß raiSCH
Hallo raiSCH,
bei der Passwortabfrage gibt es kein Aufklappmenue.
Die Abfrage ist doch selbst eines (oder halt ein eingeblendetes Fenster), und unten wird man doch nach dem Speicherwunsch gefragt?
Bei mir sieht es so aus!
Eventuell das Fenster nach untern etwas vergrößern.
Habe ich gerade im Vollmodus probiert. da ist nichts nur das Kennwortfenster.
Hallo,
besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
Hallo graba,
im abgesicherte Modus das gleiche Problem!
Hallo thunderbird126,
das Fenster müsste ungefähr so aussehen:
kostenlos bilder hochladen - bilduploadr.de
Warum das bei Dir anders ist, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht wissen da die Mods mehr.
Gruß
raiSCH
Zitat von "raiSCH"
Warum das bei Dir anders ist, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht wissen da die Mods mehr.
Hallo
ich bin zwar kein Mod. Aber der OP verwendet eine [url=http://www.silicon.de/software/it-services/0,39039005,41526897,00/lanikai+erste+alpha+von+thunderbird+3_1.htm]Alphaversion[/url]. Da würde ich solche Probleme nicht ausschließen.
Zitat von "silicon.de"
Das Release ist nur für Tester und Entwickler gedacht
Btw, ist es Absicht, dass Du in Deinem Screenshot Deine vollständige Mailadresse angibst?
Gruß Ingo
Danke, schlingo,
ich habe das in der Eile übersehen und inzwischen korrigiert.
raiSCH
Hallo,
Zitat von "schlingo"
ich bin zwar kein Mod. Aber der OP verwendet eine [url=http://www.silicon.de/software/it-services/0,39039005,41526897,00/lanikai+erste+alpha+von+thunderbird+3_1.htm]Alphaversion[/url].
da müsste man mal die Rothaut fragen. Soweit ich weiß, testet sie diese Version.
Hi,
ich habe das mal in Entwicklerversionen verschoben.
thunderbird 126: bitte beim nächsten Mal gleich hier ins Unterforum rein posten und den Hinweis deutlicher machen, ich habe das auch erst im Screenshot gesehen, weil mich das Layout irritierte und ich dann gesehen habe, dass da Lanikai 3.1 Beta 1 in der Titelzeile steht.
guten Abend!
Doch ist der Ruf zu mir gedrungen, wenns auch gedauert hat.
Ich hab jetzt meine 5 Imap- und 7 Pop3konten mit Lanikai 3.1.b1 abgerufen. Also Schlingelchen, das ist keine alpha- sondern schon eine Betaversion Bei einem GMX-Popkonto hat der Vogel nach dem Passwort geweint, habs ihm eingegeben, und genau wie bei den 3.0erversionen auch, einmal Tabulator gedrückt und das Kntrollkästchen den Passwortmanager verwenden aktiviert. Seitdem ist Ruhe im Pu... ich meine im Vogelhaus. Habe Thunderbird neu gestartet, nach einer Zeit das Konto nochmal abgerufen, keine Passwortanfrage mehr, alles in Butter.
Es stimmt aber, es ist kein ausklappmenü, sondern ein Dialog, wo Du in einem Feld eben das Eingabefeld zur Passworteingabe hast und einmal Tabulator das Kontrollkästchen, das hatten wir aber in 3.0 auch schon. Und auch schon in 2x.
Hallo,
bei mir fehlt das Kontrollkästchen.
guten Morgen!
Dann schau doch bitte mal unter Extras Einstellungen, Kathegorie Sicherheit, Registerkarte Passwörter, Schalter Passwörter anzeigen, ob für dieses Konto vielleicht ein Passwort schon gespeichert ist, falls ja, lösche es und versuche es wieder.
Denn das Kontrollkästchen ist auch bei Lanikai 3.1b1. und selbst bei 3b2pre noch vorhanden.
Hallo Rothaut,
dort ist für dieses Konto kein Passwort gespeichert.
Kann man vielleicht unter "Konfiguration bearbeiten" den fehlenden Hinweis auf dauerhaftes Speichern des Passwortes einblenden.
Also, in der Aboutconfig würde ich da nicht rummalen, das kann nämlich ziemlich fatal werden, wenn da was falsch gemacht wird. Ich würde da eher versuchen, das Konto zu löschen und neu zu erstellen.
Du darffst nicht vergessen, dass Du mit einer Betaversion arbeitest, und da auch nicht dein Arbeitsprofil, sondern ein Testprofil verwenden solltest, Und Betaversionen können schon manchmal Ungereimtheiten aufweisen, obwohl dein beschriebenes Problem bei mir sowohl unter Windows 7 64 Bit wie auch unter XP nicht nachvollzogen werden kann.
Hallo thunderbird 126,
sag mal, Dein Screenshot sieht ein wenig nach dem Masterpasswort aus. Das ist es aber nicht, oder?
Gruß
slengfe