Hallo,
ist es möglich eine Voreinstellung vorzunehmen, daß bei der Suchübersicht nicht nur Von-Betreff- Datum usw. sondern auch standardmäßig der Ablageort angezeigt wird!
Danke im voraus!
TB 3.1b1
Hallo,
ist es möglich eine Voreinstellung vorzunehmen, daß bei der Suchübersicht nicht nur Von-Betreff- Datum usw. sondern auch standardmäßig der Ablageort angezeigt wird!
Danke im voraus!
TB 3.1b1
Hallo,
das Dumme ist, dass genau diese Einstellung bei einer neuen Suche wieder zurückgesetzt wird, also nicht gespeichert wird. Das ist schon ärgerlich. Ist in meinen Augen ein Bug und sollte gefixt werden. Darauf haben wir aber keinen Einfluss.
Gruß
Hallo mrb,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Hallo,
hmm komisch, bei mir [TB3] ist genau das die Standardvorgabe der Spalten, die so bei jeder Suche angezeigt wird
Betreff / Von / Datum / Ablageort
Suchvorgang über: rechtsklick Ordner->Suchen
Gruß
muellerpaul
Ich meine die integrierte Suche oben rechts im Eingabefeld. Es öffnet sich dann ein weiterer TAB.
Okay, deine Suche war für mich nicht ganz eindeutig
Habe es gerade mal kuz ausprobiert: Mit installiertem Mnenhy 0.8.0, merkt sich TB auch die eingestellten
Spaltenköpfe bei der globalen Suche.
http://mnenhy.mozdev.org/de/index.html
Gruß
muellerpaul
Hallo muellerpaul,
wo hast du denn dieses Add-on so schnell ausgegraben.
Vielen Dank?
Hallo,
ich hatte mal erhebliche Probleme mit dem Add-on und es hinterließ nach Deinstallation unlöschbare Spuren im Header der Mails. Darum kommt mir das nicht mehr auf die Festplatte.
Ich kann also hier nichts mehr dazu sagen.
Gruß
Hallo,
wie ich gerade festgestellt habe wird dann der Spaltenkopf "Ablageort" in allen Ordner angezeigt, wenn ich ihn in der Suche auswähle! Das ist jedoch überflüssig.
Kann man das abschalten?
Hallo,
Zitat von "thunderbird 126"Kann man das abschalten?
Ein kuzes Workaround um das zu vermeiden:
Vorab noch der Hinweis, Mnenhy hat dir neue Menüpunkte im Kontextmenü angelegt, wenn du mit Rechtsklick auf einen Ordner gehst (Ordnerspeicher).
- Einen beliebigen Ordner erstellen. In diesem die Spaltenköpfe so definieren, wie du sie bei der globalen Suche dauerhaft benötigst.
- Rechtsklick auf diesen Ordner->Ordnerspeicher->Daten des Elternordner erben->Haken rausnehmen
- Bei der globalen Suche sich in diesem Ordner befinden, die Spaltenköpfe werden nur der Suche vererbt
HTH
muellerpaul
Vielen Dank!
Zitat von "mrb"
ich hatte mal erhebliche Probleme mit dem Add-on und es hinterließ nach Deinstallation unlöschbare Spuren im Header der Mails.
Hallo
dieser Fehler ist bekannt. Um das zu vermeiden, sollte laut dem Autor zur Deinstallation nicht die TB-Funktion, sondern die Addon-eigene verwendet werden. Ansonsten hilft Tips & Tricks.
Zitat
Darum kommt mir das nicht mehr auf die Festplatte.
Für mich ist Mnenhy unersetzlich und war bisher der (Haupt) Grund, nicht auf TB3 umzusteigen.
Gruß Ingo