Hallo,
ich habe in letzter Zeit immer wieder mal an Allow HTML Temp für Thunderbird 3.0 und neuer gearbeitet. In der Vergangenheit hatte ich schon berichtet, dass ich (leider) nicht in der Lage bin, um das angezeigte HTML beim Wechseln von Tabs zu erhalten. Das liegt daran, dass Thunderbird beim Wechseln von Tabs die Mails neu laden(?) bzw. zumindest neu anzeigen lässt. Per EventListener bin ich persönlich nur in der Lage zu registrieren, wenn Mails (fertig) angezeigt wurden - da ist es aber schon zu spät. Nun ja - ein Schönheitsfehler.
Aus zeitlichen Gründen habe ich aus Allow HTML Temp 3.0pre wieder das gemacht, was ich ursprünglich selbst von dem Add-on wollte: ein einfaches Tool. Daher werden einige von Euch das Kontextmenü am Button wohl schmerzlich vermissen, denn ich habe dies komplett entfernt.
Version 3.0pre hat noch folgendes:
1) Button für die Hauptsymbolleiste (also die klassische Toolbar)
2) Button für die Nachrichtensymbolleiste (im Message Header Pane) - eventuell erst in 3.1b2pre und neuer per Anpassen der Nachrichtensymbolleiste verfügbar (da gibt es den gleichen Dialog wie für die Hauptsymbolleiste).
3) Beide Buttons können per Strg+Click gleich die externern Inhalte mitladen
4) Beide Buttons können per Shift+Cick Reintext anzeigen
5) In der Statusleiste unten gibt es eine Anzeige des Darstellungsmodus (ob HTML oder nicht). Per Rechtsklick auf die Anzeige kann man über ein Kontextmenü umschalten. Auf diesem Wege kann man auch für z.B. Drucken oder Antworten HTML kurz aktivieren und dann wieder deaktivieren (manuell). Die bisherigen Funktionen in dem nun entfernten Kontextmenü an den Buttons hat sowieso nie komplett funktioniert.
Gruß
Thunder