Hallo Donnervogelfreunde,
ich habe eine recht spezielle Frage, zu der ich bisher keinen Thread im Forum gefunden habe.
Derzeit nutze ich TB 2.0.0.24 auf zwei Ubuntu 9.10 Rechnern (alles POP3-Konten), die ich regelmäßig über Unison (setzt auf rsync auf) synchronisiere.
Entweder synche ich direkt zw. den Rechnern oder über den Zwischenschritt Speicherkarte, wenn einer der Rechner grad nicht an ist.
Unison synchronisiert inkrementell - also nur das, was sich auch verändert hat. Die kompletten Profilordner sind inbegriffen.
Das Problem:
Sehr oft "zerschießt" es mir die Ordneransichten. Die Sortierung (Datum) der Mails ist jedesmal umgedreht und die Gruppierung nach Sortierung fehlt. Auch zeigt er in der Statusleiste an, dass er eine neue Ordneransicht erstellen muss, wenn ich erstmalig darauf klicke.
Über die Synchronisation verliere ich keinerlei Emails oder so - das funktioniert prima.
Ich vermute, dass es mit den Zeitstempeln zu tun hat, daher meine Frage, in welchen Dateien, diese Einstellungen gespeichert werden.
Vielleicht kann ich diese Dateien dann erzwingen.
Vielen Dank und Grüße
buddy!
P.S.: Das "gleiche Problem" habe ich auch in Firefox, wobei er hier die angepassten Layouts der Menüleiste nicht übernimmt. Dort muss man die Add-Ons aktualisieren und FF neu starten.