Hi Peter, jetzt bin ich hier.
Ich verwende TB 3.0.4 mit pop unter WinXP.
Also nochmal zu meinem Problem, ich habe eigentlich alles so gemacht wie im Wiki steht und doch scheint dem Zertifikat kein Vertrauen ausgesprochen zu werden. Das wird wohl auch der Grund sein, warum an mich selbst gerichtete Testmails (nur signierung)mit angehängtem s/mime.p7s kommen?
Das CA Zertifikat ist von der amtlichen AT-Behörde "A-Cert" (Arge-Daten Globaltrust) ausgestellt und wurde von mir auch eingebunden.
Bei dem steht unter "Ansehen" das es für 43Rubriken zertifiziert wurde und der Status ist Responder-Zertifikat.
Was mir unter meinem Zertifikat noch auffiel obwohl unter meine Zertifikate es unter Arge-Daten steht, ist unter "Ansehen" das in der Hierachie nur meins drin steht,
Unter Kryptokraphie-Modul steht bei mir nicht das "Builtin" sondern "Software-Sicherheitsmodul"
Update:
Es scheint wohl so zu sein, dass es noch ein Zwischenzertifikat in der Kette gibt, jedoch taucht das nirgends auf.
Aussteller meines Zertifikats ist CN:A-Cert Client, O: ARGE-DATEN, im Zertifinierungsserver taucht aber nur das CN; Globaltrust O: ARGE-DATEN auf.
Sehe ich das richtig, oder stimmt alles?
Grüße
Timm