Zitat von "Clio"
Diese Bitte sollte eher an das Ubuntu-Team mittels eines Bugreports gerichtet werden.
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source…40?comments=all
Gruß
Jochen
Zitat von "Clio"
Diese Bitte sollte eher an das Ubuntu-Team mittels eines Bugreports gerichtet werden.
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source…40?comments=all
Gruß
Jochen
Da mich dieses Problem auch auf diversen Systemen immer wieder ärgert hier zumindest ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind. Aktuell war es ein Fehler in Thunderbird 1.5 unter Debian Lenny, also schon etwas älter. Hier war bei manchen Anhängen der "Öffnen mit" Radio-Button ausgegraut. Ebenfalls war bei manchen das Ankreuzfeld "Für diesen Dateityp immer diese Aktion ausführen" ausgegraut. Beide Fehler traten auf bei Word-Dokumenten, die mit dem Mime-Typ "application/octet-stream" ausgezeichnet sind, Korrekt als "application/msword" ausgezeichnete Anhänge waren beide Auswahlen möglich. Nach dem Auswählen von OpenOffice und automatischem Öffnen, öffnete sich auch die falsch ausgezeichneten Dokumente automatisch. Es ging nur dieser Behelf, ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Auswahl Speichern/Öffnen einzurichten. Das Ankreuzfeld "Für diesen Dateityp immer diese Aktion ausführen" scheint bei "application/octet-stream" generell nicht zu gehen, würde ja auch nichts nützen, da der wahre Dateityp in diesem Falle beliebig ist. Bedauerlich ist, dass Thunderbird beim Versenden den Typ auch nicht immer richtig angibt. Vermutlich hat es dies, wie auch der "Öffnen mit" Fehler mit der Mime-Verwaltung auf Betriebssystemebene zu tun.
Hallo,
ZitatHier war bei manchen Anhängen der "Öffnen mit" Radio-Button ausgegraut.
Ja, wenn das Betriebssystem keine Informationen darüber hat.
ZitatDas Ankreuzfeld "Für diesen Dateityp immer diese Aktion ausführen" scheint bei "application/octet-stream" generell nicht zu gehen,
Du meinst das Word-Dokument?
ZitatBeide Fehler traten auf bei Word-Dokumenten, die mit dem Mime-Typ "application/octet-stream" ausgezeichnet sind,
Dieses Verhalten tritt auch in der 6.0 auf und ist bekannt.
Aber wenn andere Programme ein schlechte Deklarierung machen, soll man dann immer wieder nachbessern, wenn sich doch MS einen Dreck darum schert?
Einen "Fehler" in TB sehe ich daher nicht.
ZitatBedauerlich ist, dass Thunderbird beim Versenden den Typ auch nicht immer richtig angibt.
Beispiel?
Ich spreche allerdings nur für Windowssysteme.
Gruß