Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des versendens von e-Mails mit Thunderbird.
Mein Vater liegt derzeit in der Universitätsklinik und kann dort seltsamerweise keine e-Mails versenden! e-Mails empfangen geht jedoch ohne Probleme, was mir dann in Kombination (empfangen: funktioniert / senden: funktioniert nicht) etwas komisch vorkommt!
Zuhaus funktioniert beides ohne Probleme, da können problemlos e-Mails versendet werden, nur eben in der Universitätsklinik nicht!
Einstellungen wurden zu denen die zuhaus bestanden haben nicht geändert!!!
Da ich derzeit leider nicht vor Ort in der Uniklinik bin, kann ich nur in etwa sagen was in der Fehlermeldung stand: "Der Postausgangsserver ist nicht ereichbar " - so in etwa müsste es heißen!
Es handelt sich bei dem e-Mail Postfach um ein 1&1 e-Mail Konto, Thunderbird liegt in der aktuellsten 2.x Version (2.0.24 ?) vor und das OS ist Windows Vista mit sämtlichen Updates!
Der Ausgangsserver für e-Mails bei 1&1 lautet jeweils: smtp.1und1.de, welcher in den Einstellungen von Thunderbird auch hinterlegt ist, da es zuhaus auch funktioniert hat!
Woran könnte dieses Problem nun liegen,ich bin da leider ratlos, da ansonsten alle "Internetfunktionen" wie Firefox etc einwandfrei funktionieren. Seine Zimmergefährten können wohl e-Mails versenden, welchen Anbieter oder welches Mailprogramm diese verwenden weiß ich jedoch leider nicht! Wäre für eure Hilfe dankbar
Gruß