Thunderbird 3.0.4
IMAP-Konto
Windows XP
Hallo,
wie kann ich dafür sorgen, dass Thunderbird beim Senden automatisch zwischen nur-Text und HTML-und-Text wechselt, aber nie nur-HTML verschickt?
Thunderbird 3.0.4
IMAP-Konto
Windows XP
Hallo,
wie kann ich dafür sorgen, dass Thunderbird beim Senden automatisch zwischen nur-Text und HTML-und-Text wechselt, aber nie nur-HTML verschickt?
Hallo,
welches sind deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Sende-Optionen?
Du benutzt das Adressbuch auch mit der HTML-Funktion?
Was genau versprichst du dir von dieser Einstellung? Fast alle Mailklienten können mittlerweile auch Rein-HTML-Mails als Plaintext lesen, ohne dass dieser zusätzlich vorhanden sein muss.
Wenn du ein HTML-Verfassenfenster öffnest und einen Text schreibst ohne die Formatierungsmöglichkeiten zu nutzen, wird dieser auch in Rein-Text versendet.
Oder meinst du etwas anderes?
Gruß
Hallo,
Zitat von "mrb"welches sind deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Sende-Optionen?
Du benutzt das Adressbuch auch mit der HTML-Funktion?
Habe nur Reintext ausgewählt.
Mir geht es vor allem um neue Empfänger, die ich (noch) nicht im Adressbuch habe.
Zitat
Was genau versprichst du dir von dieser Einstellung?
Es gibt Empfänger, die HTML-Mails wie die Pest hassen. Egal ob das ihr Client kann. Es geht um das Prinzip.
ZitatWenn du ein HTML-Verfassenfenster öffnest und einen Text schreibst ohne die Formatierungsmöglichkeiten zu nutzen, wird dieser auch in Rein-Text versendet.
Ok, gut.
Hallo chris2009,
ZitatEs gibt Empfänger, die HTML-Mails wie die Pest hassen. Egal ob das ihr Client kann. Es geht um das Prinzip.
Entschuldigung, aber dem muss ich widersprechen, es geht nicht um das Prinzip sondern um die Gefahr die HTML in sich birgt
Zitatwie kann ich dafür sorgen, dass Thunderbird beim Senden automatisch zwischen nur-Text und HTML-und-Text wechselt, aber nie nur-HTML verschickt?
Geh mal zu: Extras / Einstellungen / Verfassen / Reiter: Allgemein / Button: [Sende-Optionen] / auf den kleinen Pfeil klicken und raus suchen was dir Recht ist (z.B. Fragen wie gesendet werden soll)
Unten kannst du dir sogar HTML-Domains oder Text-Domains eintragen, dann kommt aber keine Abfrage mehr!
Zitat von "I R I N A"Entschuldigung, aber dem muss ich widersprechen, es geht nicht um das Prinzip sondern um die Gefahr die HTML in sich birgt
Irina, die Gefahr bringen alleine die Programme mit, die eben nicht nur HTML anzeigen, sondern allen möglichen irgendwie eingebetteten / verknüpften Code ausführen.