Liebe Comunity
Natürlich benutze ich die SuFu und lese auch alles Dargebotene
Nur in diesem Fall bitte ich um Findungshilfe.
Nachdem ich TB 3.0 installiert habe und erfolgreich meine t-mails mit vielen Ordnern in TB wiederfinde, kam ich auf die glorreiche Idee meine Mails auf einem anderen Datenträger als c:\ zu sichern.
Also Rechtsklick auf `Lokale Ordner` >Einstellungen/Lokale Ordner/Lokales Verzeichnis/Verzeichnis wählen<
Dort fand ich die Defaulteinstellung und habe sie verändert in k:\Backup\Mail\Thunderbird.
Wenn ich neuen Mailverkehr habe, tut sich auf k:\Backup\Mail\Thunderbird garnix!
Dennoch befürchte ich eine Lücke in der Speicherung des Default-Verzeichnisses unter C:\
Wollte eigendlich gestern schon mein neues, größeres LW C:\ installieren. Aber ich möchte keinen Verlust meiner Korrospondenz in Kauf nehmen. Letztendlich haperts nur an dem Verständnis meines neuen TB nach Abschaffung von t-Mail, um die neue Platte zu installieren.
Ich habe schon gelesen, daß man unter C:\ das TB-Verzeichnis sichern und nachher wieder Aufspielen soll.
Ich möchte es aber so haben daß der lokale Ordner gleich auf k:\Backup\Mail\Thunderbird zugreift/speichert.
Ich möchte meine ganzen Ordner jetzt schon, vor Plattenwechsel auf k:\Backup\Mail\Thunderbird sehen.
Ich stell mir das dann so vor. daß TN nach der Neuintallation statt der Defaulteinstellung auf C:\ die auf K:\ benutzt!?
Bitte entschuldigt mich, aber ich muß meine neue Platte einbauen und habe trotz aller Suche den Wunsch daß mir der Eine odere Andere einen wertvollen Tip geben kann!?
Cu
Edit:
Ich bräüche nur den Rat, wie ich den kompletten lokalen Ordner intern nach K:\ verschieben kann daß auf Default C:\ keine Speicherungen mehr stattfinden, weil Thunderbird nicht mehr das vorgegebene sondern das Benutzerdefinierte Verzeichnis verwendet.(verwenden soll)
Und wie bringe ich das einem neuinstallierten TB später bei, daß er nicht in C:\ sondern in K:\ ablegen soll?
TB legt doch alle Ordner bei der Installation gleich auf C:\ an und biegt die Zeiger dorthin.
Ein eMail Problem legt den Zeitplan einer Neuintallation lahm . . . .
Unter t-Mail hat man sich ne Zip erstellt - und gut wars!
Aber TB habe ich erst seit Kurzem - und bin schon mal froh wenn ich das Programm mitlerweile einigermaßen bedienen kann.
Für die programmtechnische Sparte brauche ich dringend Soforthilfe