Hallo Forenmitglieder,
ich habe heute nach einer längeren Testzeit mit Opera auf meinem neu eingerichteten Rechner wieder Thunderbird installiert, also aktuell Version 3.0.4. Das Programm hat auch gleich brav meine vorsorglich während dieser Testzeit auf dem Server belassenen Mails heruntergeladen, weil ich meinen früheren Profilordner wiederverwendet habe; daß ich das besser verhindert hätte, wußte ich natürlich erst nachher. Ich weiß auch, daß es zu dem Thema schon mehrere Beiträge gibt, aber ich habe mich so geärgert, daß ich finde daß man es gar nicht oft genug sagen kann. Eigentlich wollte ich nur nachsehen, ob die Importfunktion vielleicht doch mehr als nur Outlook Express unterstützt, und ruck zuck war ich auch schon bei "Fertigstellen". Daß die einzige importierte Nachricht die Begrüßung von Microsoft war, war ja noch logisch, aber es kann doch einfach nicht wahr sein, daß ohne Vorwarnung mal eben der komplette Posteingang überschrieben wird :aerger: Jedes blöde einzelne Programm fragt dreimal nach, und hier sind einfach mal eben vierhundert Mails weg!!! OK, für die alten Mails kann ich den Profilordner nochmal neu kopieren, aber die neu heruntergeladenen sind natürlich erst mal futsch. Da kann ich jetzt zusehen, daß ich die von Opera heil rüberkriege. Ja, gut, hätte ich mit den gesendeten Nachrichten sowieso machen müssen, und ich verlange auch nicht, daß jedes Programm idiotensicher sein muß, aber so geht's doch bitteschön auch nicht! Ach ja, witzigerweise werden die Mails in der Suchfunktion noch gefunden, aber da sind sie deshalb trotzdem nicht. Oder vielleicht doch noch in irgendeinem Backup-Profilordner?
Gruß
Robert