Hallo, Forum, seit der Distributionsaktualisierung von Ubuntu 9.10 auf 10.04 (-> Thunderbird 3.0) kann ich keine externen Links mehr direkt öffnen. Fahre ich mit der Maus über den Link, erscheint zwar die Adresse am unteren Rand, aber der Firefox öffnet sich nicht. Bei jedem Versuch meldet die Fehlerkonsole folgendes:
Code
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040154 (NS_ERROR_FACTORY_NOT_REGISTERED) [nsIDocShellHistory.useGlobalHistory]" nsresult: "0x80040154 (NS_ERROR_FACTORY_NOT_REGISTERED)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml :: :: line 643" data: no]
Quelldatei: chrome://global/content/bindings/browser.xml
Zeile: 647
und
Code
Fehler: [Exception... "update.locale file doesn't exist in either the XCurProcD or GreD directories" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: file:///usr/lib/thunderbird-3.0.4/components/nsUpdateService.js :: getLocale :: line 549" data: no]
Quelldatei: file:///usr/lib/thunderbird-3.0.4/components/nsUpdateService.js
Zeile: 549
Leider komme ich damit auch nicht weiter. Hat irgendwer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Falls weitere Infos benötigt werden, lasst es mich bitte wissen. Gruß Thommy