Hallo,
ich bin auf der Suche nach eMail-Providern, deren Konten via Thunderbird ständig abrufbar sind, wo man nicht z. B. nur alle 10 Minuten abrufen kann.
Meine Version ist 3.0.4, mein Betriebssystem ist Windows 7.
Danke.
Gruß,
Duna
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eMail-Providern, deren Konten via Thunderbird ständig abrufbar sind, wo man nicht z. B. nur alle 10 Minuten abrufen kann.
Meine Version ist 3.0.4, mein Betriebssystem ist Windows 7.
Danke.
Gruß,
Duna
Hallo Duna,
wer möglichst keine Einschränkungen haben möchte, muss meistens einen Bezahl-Account nehmen.
Aber informiere dich mal selbst:
E - Mail Anbieter und E - Mail Dienste: Vergleiche, News und Trends
Vergleich kostenpflichtiger E-Mail Anbieter
Hallo,
ich halte auch 15 Minuten bei einem kostenlosen Konto durchaus als akzeptabel. Als Privatmann kann man damit gut leben.
Gruß
... aber wir hatten hier schon mal einen Nutzer, der ein Abrufinterwall kleiner 1 Minute einstellen wollte.
Manche kennen wohl den Unterschied zwischen Chatten und Mailen nicht ... .
10 bis 15 Minuten: Volle Zustimmung!
Nebenbei: Es soll auch Anbieter von Kostnix-Accounts geben, die IMAP zulassen.
MfG Peter
Zitat von "Peter_Lehmann"Nebenbei: Es soll auch Anbieter von Kostnix-Accounts geben, die IMAP zulassen.
Ja, web.de zum Beispiel (auch, wenn es anders dargestellt wird - hier im Wiki gibt es eine Anleitung, wie es geht). Allerdings macht IMAP damit wenig Spaß, da die Postfachgröße von 12MB nur bedingt IMAP-fähig ist.
Gruß
slengfe
Da gibt es GMX, AOL, t-online, yahoo, google, hotmail. Bei denen kannste ständig abrufen.
Siehe auch hier:
http://www.email-vergleich.com/
Zitat von "parker0"Da gibt es GMX, AOL, t-online, yahoo, google, hotmail. Bei denen kannste ständig abrufen.
Siehe auch hier:
Ja, bis deren Server überlastet sind und man einen vernünftigen kostenlosen Account gar nicht mehr bekommt oder man sich mit einem Abruf pro Tag begnügen muss. Außerdem belastet es auch die Güte der Internetverbindungen insgesamt .
Ein toller Tipp!
Gruß
P.S. übrigens muss man bei GMX 1 Minute bis zum nächsten Abruf warten und es gibt kein IMAP kostenlos.
Ja, es gibt nicht nur Leute, die den Unterschied zwischen Chatten und Mailen nicht kennen, sie wollen auch nicht verstehen, dass sie sich damit selbst den kostenlosen Ast absägen. Begründung hat mrb deutlich genannt.
Geiz ist geil ... .
Naja, ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag per email chatten würde, allerdings kommt es schon vor, dass hier und da mal schnell ein Austausch notwendig ist. Das kommt durchaus schonmal vor, auch wenn es selten ist. Dann stellt man eben mal für ein paar Minuten die Abrufzeit runter und stellt sie danach wieder hoch. Jetzt den ganzen Tag einen Abrufintervall von 1 min zu haben ist natürlich übertrieben.
Hallo parker0,
Zitat von "graba"
Aber informiere dich mal selbst:
E - Mail Anbieter und E - Mail Dienste: Vergleiche, News und Trends...
Zitat von "parker0"
Siehe auch hier:
Zitat von "parker0"ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag per email chatten würde, allerdings kommt es schon vor, dass hier und da mal schnell ein Austausch notwendig ist. Das kommt durchaus schonmal vor, auch wenn es selten ist. Dann stellt man eben mal für ein paar Minuten die Abrufzeit runter und stellt sie danach wieder hoch.
Hallo
ich halte so etwas für ziemlich krank und aus den genannten Gründen asozial. Ihr solltet Euch vielleicht mal Gedanken über das richtige Medium machen (Stichwort ICQ, IM, Skype).
Gruß Ingo
ZitatHallo
ich halte so etwas für ziemlich krank und aus den genannten Gründen asozial. Ihr solltet Euch vielleicht mal Gedanken über das richtige Medium machen (Stichwort ICQ, IM, Skype).
Gruß Ingo
Noch nie auf eine wichtige und dringende Email gewartet?
Zitat von "parker0"
Hallo
nein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich dafür in Intervallen kleiner 15 Minuten abrufen müsste. So wichtig kann eine Mail gar nicht sein, dass ich darauf nicht (maximal) 15 Minuten warten könnte.
Gruß Ingo
Hallo,
um das ganze etwas zu entschärfen: ich kann mir schon Situationen vorstellen, in denen ich keine 15 Minuten warten möchte. Dann stelle ich eben in dieser Zeit auf 1 Minute.
Ingo geht doch etwas zu hart ins Gericht. Meine pers. Meinung.
Gruß
Tag zusammen,
im "Notfall" man ja auch mehrfach manuell abrufen, ohne das Intervall in den Einstellungen zu ändern. Ansonsten unterstützt Thunderbird ja "IMAP-Idle", so dass die o,g, IMAP-Anbieter das Gewünschte liefern: Jede Mail trifft sofort (!) ein.