Hallo,
ich musste letzte Woche meinen PC formatieren und jetzt habe ich Probleme meine gesicherten Emails wieder zurück zu Thunderbird zu bekommen.
Wenn ich einstelle, dass mein Konto die neuen Emails in dem Ordner speichern soll, in dem meine gesicherten Mails sind, erstellt mir Thunderbird nur 1-2x den Ordner Inbox^Junk und zeigt mir meine alten Emails nicht an.
Habe noch keine Lösung für das Problem gefunden. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Danke
inbox^junk nach Formation [erl.]
-
all-exx -
10. Mai 2010 um 20:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo all-exx
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Was genau hast du gesichert und wie gehst du dabei
Zitat
Wenn ich einstelle, dass mein Konto die neuen Emails in dem Ordner speichern sollgenau vor?
-
Ich habe den gesamten Ordner, in dem meine alten Mails gespeichert wurde gesichert und jetzt wieder auf meinem PC.
Ich wähle unter Extras->Konteneinstellungen->Server Einstellungen->Lokales Verzeichnis den oben genannten Ordner aus. -
Guten Morgen,
ich wollte schon genau wissen, welchen Pfad/Ordner du gesichert und wohin du ihn zurück kopiert hast...
ZitatIch wähle unter Extras->Konteneinstellungen->Server Einstellungen->Lokales Verzeichnis den oben genannten Ordner aus.
keine gute Idee, damit zerreißt du das Profil.
-
C:\### Projects\Mail das ist der Pfad zu den Mail Ordnern. Da sin die ganzen pop.gmx.net-ordner drin und wie sie alle heißen
Wie soll ich sie dann "importieren"?
-
Hallo und guten Tag,
Zitat
C:\### Projects\Mail das ist der Pfad zu den Mail Ordnern. Da sin die ganzen pop.gmx.net-ordner drin und wie sie alle heißendu hast also nicht das gesamte Profil, sondern nur den Ordner mail gesichert
So wie ich das sehe, solltest du dein Profil lieber gleich am gewünschten Ort neu aufbauen und keine Änderungen in Extras->Konteneinstellungen->Server Einstellungen->Lokales Verzeichnis vornehmen.
Starte TB mit dem Profilmanager, gehe auf Profi erstellen, Namen vergeben und dann den gewünschten Ort auswählen, z.B. C:\### Projects\
TB erstellt mit Fertig stellen dann entweder dort den gewünschten Ordner (Haken bei der Option setzen) oder verwendet den angeklickten Ordner und erstellt dann dort ein neues Profil. Du kannst dann die Konten einrichten und das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und nur die Maildateien (Dateien ohne Endung) aus deiner Sicherung importieren.Lies dazu bitte Punkt 11 der Anleitung, da findest du auch Tipps, wie man eine sinnvolle Datensicherung vornimmt.
Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen? -
Vielen Dank. So konnte ich meine Mails noch retten.
-
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.