moin,
ubuntu 10.04, gnome 2.30.0, Thunderbird 3.0.4:
Extras - Add-ons - Add-ons suchen - alle add-ons ansehen. Normalerweise müßte sich jetzt firefox (Standard) öffnen. Tut er aber nicht, es passiert nichts. Hat jemand 'ne Idee, wie man da nachhelfen könnte?
Gruß, Jochen
addons aufrufen [erl.]
-
- Erledigt
-
staja -
11. Mai 2010 um 20:52 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
merkwürdig, sollte es so große Unterschiede zur Windows-Version von TB geben?
"Add-ons suchen" finde ich nirgendwo.
Nur einen Link "Erweiterungen herunterladen", welches bei mir einen Firefox-Tab mit der Add-ons Seite für TB öffnet.Gruß
-
Hallo mrb,
Zitat von "mrb"
"Add-ons suchen" finde ich nirgendwo.
--> Extras > Add-ons > (dann Button oben links) Add-ons suchen - alle Add-ons ansehen... -
Hallo,
tut mir Leid, gibt es bei mir nicht:Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist das Fenster, welches sich nach Klick auf "Add-ons" öffnet.
Gruß -
Hallo mrb
gibt es bei mir ebenfalls nicht, ich gehe immer auf [Erweiterungen herunterladen] steht bei mir unten rechts und wie du siehst, sieht meine Meldung (gegenüber deiner) sehr spärlich aus :cry:
Das was graba meint finde ich im TB 3er Version.
-
Hallo,
Zitat von "I R I N A"
Das was graba meint finde ich im TB 3er Version.
um diese Version geht es doch auch - oder habe ich etwas falsch verstanden? -
Hi,
na ja, ihr redet ja von TB, aber
Zitat von "mrb"
tut mir Leid, gibt es bei mir nicht: ..
DasExterner Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ist das Fenster, welches sich nach Klick auf "Add-ons" öffnet. und das Fenster sieht mir nach Firefox 3.6.3 aus :gruebel:
Btw: im TB 3 habe ich auch Addons suchen
-
Hallo graba
rum hat Recht, es geht nicht um TB V3 sondern um Firefox
Du schriebst
Zitat--> Extras > Add-ons > (dann Button oben links) Add-ons suchen - alle Add-ons ansehen...
und das ist ja der Weg im TB und von da an war ich auf TB fixiert - Asche auf mein Haupt :flehan:Der Threaderöffner staja
Zitat von "staja"... Extras - Add-ons - Add-ons suchen - alle add-ons ansehen. Normalerweise müßte sich jetzt firefox (Standard) öffnen.
mrb schrieb dann:
Zitat"Add-ons suchen" finde ich nirgendwo.
Nur einen Link "Erweiterungen herunterladen", welches bei mir einen Firefox-Tab mit der Add-ons Seite für TB öffnet.Autsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Übrigen:
Bei mir öffnet sich Firefox wenn ich in TB V3 auf "Alle AddOns ansehen klicke, im TB V2 ebenfalls, wenn ich auf "Erweiterungen herunter laden" klicke.[OT]
Schönen Abend und einen tollen Herren- / Vater-Tag wünsche ich Euch schon mal für morgen :bia:
[OT] -
moin und danke erstmal für die engagierten Antworten. Was meine ursprüngliche Frage angeht, ist mir die Sache allerdings nicht viel klarer geworden . Zusätzlich habe ich jedoch inzwischen das Problem, dass nach dem Installieren eines Addon und klicken auf "Neustart", TB zwar schließt, aber nicht mehr neu startet. Startfehler wie bei Firefox? Könnte vielleicht auch an meinem System liegen. Laßt uns diesen Thread mal schließen, ich frage mal im Ubuntu-Forum. Danke!
Gruß, Jochen -
Guten Abend Jochen,
ja du hast Recht und ich entschuldige mich dafür, dass das hier so aus dem Ruder geraten ist :flehan:
Wenn du den Thread schließen willst, öffne deinen ersten Beitrag und schreibe hinter: addons aufrufen [erl.] o.ä. Wäre aber trotzdem toll, wenn du uns mitteilst, was bei Ubuntu raus gekommen ist. ( Ubuntu-CD liegt bei mir auch noch zur Installation ... )
-
Hallo,
hatte mich nicht geirrt, sondern nur einen falschen Snap gemacht.
auch in TB 3 finde ich den Button nicht:Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Hallo mrb,
bei mir sieht das bei der neusten TB-Version (portable v. Caschy) so aus:
Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@ Irina, so wollte ich nicht verstanden werden, das ist schon völlig in Ordnung und bedarf schon garkeiner Entschuldigung. Nur eben komme ich noch nicht recht weiter.
Ich laß den thread mal offen und melde mich, wenn ich Neues habe. Vielleicht gut für Leute, die später mal nach diesem Problem suchen.
Bis denne, J chen. -
graba,
ich habe nur pTB 3.0. Tatsächlich wurde der Button danach irgendwann "umgetauft", hat aber die gleiche Funktion.
Es öffnet sich aber nicht Firefox, sondern es wird ein Add-on angeboten im TB-eigenen Browser.
Gruß -
Hallo J chen,
ZitatIch laß den thread mal offen und melde mich, wenn ich Neues habe. Vielleicht gut für Leute, die später mal nach diesem Problem suchen.
das finde ich eine gute Entscheidung
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der Hoffnung von dir eine positive Meldung zu hören - bis denne -
Leider kein allzu großer Erfolg dort, außer, dass ich wohl damit nicht alleine da stehe:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/thunderbird-addons/
Jochen
-
moin,
wie von Geisterhand ist das Problem weg und die fehlende Funktion wieder da. Mir ist allerdings absolut nicht klar, wie das geschehen ist. Was habe ich verändert? Lediglich den Compiz-Konfig-Einstellungs-Manager installiert und das in einem ganz anderen Zusammenhang. Habe nämlich dort im Fenster-Manager den Plazierungsmodus auf "zentriert" eingestellt, was bewirkte, dass Tb nicht mehr oben links im Bildschirm startet, sondern in der Mitte desselben. Vielleicht lags tatsächlich auch daran - keine Ahnung. Geht jedenfalls wieder.
Gruß, J :nixweiss: chen -
Hallo,
Zitat von "staja"
wie von Geisterhand ist das Problem weg und die fehlende Funktion wieder da. Mir ist allerdings absolut nicht klar, wie das geschehen ist.
ein PC mitsamt seinen Innereien kann immer für Überraschungen gut sein. Nicht jedes Mal findet man eine Erklärung dafür, was aber auch nicht unbedingt nötig ist.
Hauptsache zunächst einmal - das Problem ist verschwunden.
Danke für deine Informationen! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.