Ist es Möglich z.B. meinem Vater seine Email Adresse hinzufügen, so daß die Abgerufenen und Gesendten Emails in meinen Order und zusätzlich in einen Extra Order von meinem Vater kommen?
2ten Benutzer einfügen, Extra Ordner
-
- Erledigt
-
powerschwabe -
16. Mai 2010 um 15:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Powerschwalbe (schön begrüßt zu werden, oder?),
ja, Du kannst ein neues Konto für Deinen Vater anlegen und als Posteingang Deines und seines Kontos den lokalen Ordner angeben. Den Rest erledigst Du dann per Filter (wenn Mail-Adresse... dann kopieren nach...). Oder anders herum: Lokalen Ordner nicht als Posteingang festlegen und den Filter entsprechend ändern.
Gruß
slengfe -
Wie kann ich es machen daß Emails an die Adresse meines Vaters Direkt in einen anderen Unterordner kommen?
-
Hallo,
Zitat von "powerschwabe"Wie kann ich es machen daß Emails an die Adresse meines Vaters Direkt in einen anderen Unterordner kommen?
du setzt einen entsprechenden Filter auf den Posteingang.
--> Filter erstellen und verwenden -
Externer Inhalt www3.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie kann ich den einen Entwurf Ordner löschen?
Ist es möglich den pop3.arcor.de zu entfernen, und dass die Mails davon automatisch in den Lokalen Ordner, Posteingang gehen?
-
Hallo,
Zitat von "powerschwabe"
Ist es möglich den pop3.arcor.de zu entfernen, und dass die Mails davon automatisch in den Lokalen Ordner, Posteingang gehen?
aus unseren Anleitungen: Globaler Posteingang -
Zitat von "graba"
Hallo,
aus unseren Anleitungen: Globaler PosteingangDanke hat geklappt.
Mein letztes Problem ist, jetzt noch wenn ich z.B. von der email Adresse 123456@arcor.de eine Email Sende wandert diese ja in den Gesendet Ordner, dazu soll sie aber auch noch in einen Extra Ordner kopiert werden, einen passenden Filter bekomme ich dafür nicht hin.
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, powerschwabe!
mit dem Addon Copy Sent to Current kannst du das machen.
-
Zitat von "rum"
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, powerschwabe!
mit dem Addon Copy Sent to Current kannst du das machen.
Und wie bekomme ich dies mit dem Tool hin?
-
Hi,
ich arbeite nicht mit dem Addon und habe nur die Beschreibung auf der verlinkten Seite angesehen.
Installiere es und in dem Einstellungsfenster unter Kopien und Ordner gibt es laut dem Screenshot die Option Additional copy into the "Sent" folder.
Du kannst dann also einen Zielordner angeben bzw., siehe zweiter Screenshot, nach dem Senden wählen (Haken bei "Choose target folder after sending" und zusätzlich wird im Gesendet abgelegt -
Ich habe nun einen Filter angelegt. Es wird auch eine Email Kopiert aber jedesmal die gleiche mit dem Falschen Inhalt.
Habe folgende Einstellungen.
Filter anwenden: Nachrichtenabruf oder manuelles aufführen
Alle Bedienungen erfüllen
AN / Enthält / mustermann@gmx.deAuszuführende Aktion
Kopiere Nachricht in "Order Mustermann" -
Hallo,
ZitatWie kann ich den einen Entwurf Ordner löschen?
Wenn es nicht mit Rechtsklick geht (vielleicht ermöglicht ja einer Rechtsklick "löschen") kannst du nur versuchen im TB-Profilverzeichnis dort im Ordner Mail/Local folders die dort stehenden Dateien drafts (ohne Endung) und drafts.msf zu löschen. TB solltest du aber vorher beenden.
Wenn das nicht helft, solltest du dich damit abfinden oder ein neues Profil einrichten.
Hilfe zum Profil hier:
11 ProfileGruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.