In welcher Datei kann ich den Zeitpunkt meines letzten Tb-Updates von 2.0.0.24 auf 3.0.4 finden? (in Programmordner, Profilordner, Registry oder gar irgendwelchen Anwendungsprogrammen?)
Gibt es eine log-Datei zu den Thunderbird Updates?
-
- Erledigt
-
kannixpert -
26. Mai 2010 um 11:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo kannixpert (schön, begrüßt zu werden, oder?),
brauchst Du die Datei oder reichen Dir die Infos: Einstellungen->Erweitert->Update->Update-Chronik anzeigen.
Gruß
slengfe -
Hallo erstmal,
eigentlich findest du das in den Einstellungen > Erweitert > Update > Update-Chronik. Ich weiß aber nicht, ob da dieser große Sprung auch drin ist. Kann ich nicht überprüfen, das ich bei solchen großen Updates immer ein neues Profil anlege.
-
Bei meiner portable-Version habe ich den Sprung drin.
Gruß
slengfe -
Hallo slengfe und allblue,
der Menüpunkt hätte mir gereicht, aber da steht nur: "Bisher wurden keine Updates installiert."
Ich habe aber vor einigen Wochen über den Menüpunkt "Hilfe > Thunderbird aktualisieren..." von 2.0.0.24 auf 3.0.4 aktualisiert. Nun wüsste ich gerne genau, wann das war, da ich das Datum in der Dateisuche verwenden möchte.
Gruß
kannixpert -
Hallo,
meine fest installierte Version zeigt auch nur die Updates der aktuellen Version an. Warum portable TB da einen Unterschied macht weiß ich nicht. Für Dich heißt das: Ich sehe keine Möglichkeit an die Daten zu kommen.
Im Installationsverzeichnis sind aber doch neue Dateien angelegt worden. Die müssten dann doch das Installationsdatum als Änderungsdatum haben, oder?
Gruß
slengfe -
Zitat von "kannixpert"
Nun wüsste ich gerne genau, wann das war, da ich das Datum in der Dateisuche verwenden möchte.
Halloergänzend zu slengfe: schau Dir im Windows Explorer das Änderungsdatum der thunderbird.exe an.
HTH
Gruß Ingo -
Hallo slengfe und schlingo,
ihr habt mir die Scheuklappen von den Augen genommen. Statt das Update-Datum aus einem Datei-Inhalt explizit herauszulesen, sehe ich im Explorer, im Thunderbird-Programmordner, dass da 12 Dateien mit Datum 17.03.2010 (unter ihnen alle 4 vorhandenen ini-Dateien) und 25 Dateien mit Datum 18.03.2010 (unter ihnen alle 4 vorhandenen exe-Dateien) verzeichnet sind. Ich hätte das gern mit einem screenshot illustriert, aber ich sehe nicht, wie man in diesem Forum eine Anlage beifügen kann.
In der application.ini (wie erwähnt mit Datum 17.03.2010 20:45) findet sich auch die Versionsnummer 3.0.4 auf die ich upgedatet habe.
Worauf ich mir jetzt noch keinen Reim machen kann ist, warum ich diese 3 verschiedenen Zeitblöcke innerhalb dieser 2 Tage habe:
17.03.2010 20:45 (u.a. application.ini)
17.03.2010 22:00
18.03.2010 03:39 (u.a. thunderbird.exe)
Ich habe doch den Update-Vorgang nicht über einen Zeitraum von 7 Stunden durchgeführt.Es könnte vielleicht sein, dass ich um 20:45 einen Tb-Crash hatte beim Update-Versuch, und dass ich es dann um 03:39 nochmal erfolgreich versucht habe. Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
Gruß
kannixpert -
Schön, dass es geklappt hat.
Zitat von "kannixpert"Ich hätte das gern mit einem screenshot illustriert, aber ich sehe nicht, wie man in diesem Forum eine Anlage beifügen kann.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbi…_und_bearbeiten -
Hallo slengfe,
Zitat von "slengfe"
der Inhalt deines Links bezieht sich ausschließlich auf Bearbeitung des Wikis!@ kannixpert
Ansonsten: Screenshot?
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von ScreenshotsBitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.