Hallole,
ich mal wieder. Seit geraumer Zeit werde ich von Thunderbird (Version 2.0.0.23 (20090812)) auf updates hingewiesen.
Ich hatte ja schon in der Vergangenheit mal das Problem, dass mir nach dem Update alles flöten gegangen ist, weil sich TB (3) nicht mit dem Kaspersky vertragen hatte. (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=45275) Musste danach Kaspersky runter schmeissen, TB und lightning ebenfalls und danach den alten TB (2) wieder mit lightning installieren, sowie Kaspersky (Internet Security 2010). Danach war Fleißarbeit angesagt. Durch Zufall stieß ich dann auf das AddOn Automatic Export, somit sichere ich mir zumindest immer meine Kalenderdaten. Für den TB selbst hab ich diesbzgl nichts gefunden.
Seit ich nun immer auf das update hingewiesen werde musste ich feststellen, dass alle ankommenden Mails nicht mehr durch Kaspersky geprüft werden. d.h. jeglicher Schrott landet ohne "Vorauswahl" auf meinem Rechner.
Ist das Zufall? Ich sehe eben auch, dass ich auch noch ein AddOn habe namens Kaspersky Anti-Spam Extension (9.0.0.736), das wurde aber nicht von mir persönlich installiert. Denke dass das von Kaspersky autom. angelegt wurde.
Mein Kaspersky bringt auch plötzlich wieder bei den Einstellungen: anti-Spam-Datenbanken: Ein Training ist erforderlich......was ja nur mit Outlook funtioniert....
Da ich schon mal phising -Opfer war, bin ich auf Eure Tipps angewiesen.... wo fange ich an? :eek: