Hallo,
Ich habe jeweils meine Mails und Mails-Verzeichnisstruktur nicht im Default-Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\Fabio\Anwendungsdaten\Thunderbird) sondern in einer anderen Partition (E:\Benutzer\Fabio\Thunderbird\Mail\pop.bluewin.ch). Das Programm selber ist in D:\Thunderbird installiert. Ich habe meinen Notebook bereits schon mal neu aufgesetzt und konnte problemlos über Menu "Extras/Kontoeinstellung/Server-Einstellung/Lokales Verzeichnis/" auf meinen Mail-Ordner zugreifen. Dabei wurde die ganze Verzeichnisstruktur in Thunderbird aufgebaut. Nun habe ich das Notebook neu aufgesetzt und Thunderbird 3 installiert (vorhin hatte ich noch TB2). Wenn ich nun das lokale Verzeichnis von meinem Konto anpasse ("Extras/Kontoeinstellung/Server-Einstellung/Lokales Verzeichnis/" ), so ändert nichts an der Einstellung. Thunderbird greift immer noch auf die Defaulteinstellung zu (C:\Dokumente und Einstellungen\Fabio\Anwendungsdaten\Thunderbird). Auch wird nicht die Verzeichnisstruktur aufgbaut.
Das ist sehr ärgerlich, weil ich auf meine Mails angewiesen bin. Weiss jemand bescheid, wie man dieses Problem lösen kann? Ich arbeite mit Windows XP Pro.
Es gibt evt. die Möglichkeit, in profiles.ini etwas zu ändern:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/ru64ctv1.default
Bei Path habe ich den mein Verzeichnis "E:\Benutzer\Fabio\Thunderbird\Mail\pop.bluewin.ch" eingetragen, hat aber auch nichts gebracht.
Besten Dank
fabio