Hallo,
lange gesucht aber nichts gefunden. Es geht um folgendes Sicherheitsproblem bei TB 3 (derzeit 3.0.4 - Windows):
Bisher konnte man die "gespeicherten Passwörter" in TB der 2er-Versionen mit einem Passwort sichern. So war gewährleistet, dass die user diese Passwörter nicht auslesen konnten.
Jetzt jedoch wird man beim Start von TB bereits gezwungen dieses Master-Passwort einzugeben und hat damit auch gleich vollen Zugriff auf die gespeicherten Passwörter! Ein Trennen der beiden Passwörtern scheint nicht möglich zu sein! Das ist mir ein zu großes Sicherheitsrisiko.
Da ich niergends eine Lösung für dieses Sicherheitsleck gefunden habe, durchsuchte ich gerade noch die Addons, ob hier evtl. bereits was vorhanden ist, was diese Sicherheitslücke schließen könnte. Aber leider war auch hier meine Suche erfolglos.
Daher meine Frage:
Weiss jemand wie, ob mit Addon oder nicht, die beiden Passwörter getrennt werden können, so dass die user die gespeicherten e-mail-Passwörter nicht auslesen können? Bisher war immer ein Master-Passwort derart gesetzt, dass es nur eingegeben werden mußte, wenn man die Passwörter auslesen wollte. Jetzt, mit der Version 3 geht dies leider nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus.