Genau so einen suche ich. Ich verwende die Toolbar-Buttons, die zwar einen Schließen-Button haben, der aber beendet das ganze Programm. Ich suche einen, der nur das Verfassen-Fenster schließt, also einem Klick auf das "x" entspricht.
Weiß wer was?
Fenster-schließen-Button im Verfassen-Fenster
-
- Erledigt
-
Hernals -
31. Mai 2010 um 09:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Morgen!
Was hindert Dich denn, Alt f4 zu drücken, wenn du das Verfassenfenster schließen willst´?
-
Zitat von "Rothaut"
... Was hindert Dich denn, Alt f4 zu drücken, wenn du das Verfassenfenster schließen willst´?
Gar nichts, auch CTRL-W würde sich anbieten. Aber wenn's leicht geht, hätte ich gerne in allen Fenstern diesen breiten, leicht zu treffenden Button wie eben im Hauptfenster.
Trotzdem danke für den Hinweis! -
Hallo nach Hernals!
Oh oh, immer diese Mausklicker tststs
-
Hallo,
warum muss es denn unbedingt ein Button sein? Da ist doch der normale Schließ-Button des Fensters, der ist zudem noch überall gleich!?!
Gruß
slengfe -
Zitat von "slengfe"
... warum muss es denn unbedingt ein Button sein? ...
Keine Rede von "unbedingt", aber es ist eben (auf einem großen Monitor) bequemer, einen 5cm breiten "schließen" oder "minimieren" - Button tu treffen als dieses kleine "x", das ja nur bei Vollbild ganz im Eck ist. Und ich denke mir einfach, wenn es diese Buttons für das Hauptfenster gibt, warum nicht auch gleich für alle anderen?! -
Okay, verstehe. Ich habe zwischenzeitlich mal ein wenig recherchiert, aber leider nichts gefunden. Ich denke, dafür ist der Bedarf einfach zu gering. Wie Rothaut ja schon ausgeführt hat, gibt es diverse Methoden.
Das einzige, was ich noch wüsste wäre mittels Custom Buttons einen eigenen Button zu erstellen oder mittels KeyConfig (muss mittels MR Tech Tool Kit angepasst werden) die Funktion auf eine einzelne Taste (z.B. F12 oder ESC) zu legen, dann hättest Du zumindest keine Tastenkombination mehr zu drücken.Gruß
slengfe -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.