Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed
Bekomme diese Fehlermeldung seit gestern Abend !
Was ist das ?
Habe die Neueste Version von Thunderbird,GMX eMail,Win7.
Kann meine eMail aber über die GMX Seite abrufen.
Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.ne
-
- Erledigt
-
wildejona -
1. Juni 2010 um 13:16 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo wildejona,
und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
Zuerst einmal der positive Teil der Antwort: Dein Client erreicht den Server, und dieser antwortet ihm. Ist schon mal gut.
Jetzt die Frage: Kann ich deinem Posting entnehmen, dass du bis gestern Abend mit deinem Thunderbird erfolgreich Mails abholen konntest? Und auch wirklich nichts verändert? Nichts neues installiert? Ganz sicher?Dann würde ich dir empfehlen, dich auf der Webseite deines Providers gründlich zu informieren. Mitunter verschicken Provider an ihre Kunden Mails mit wichtigen Informationen (die natürlich keiner liest ...). Es könnte sein, dass es irgendwelche Veränderungen gegeben hat, die ich natürlich nicht weiß.
Nur so viel: bei gmx empfehlen wir immer, die Kundennummer an Stelle des Benutzernamens zu verwenden.
Aber trotzdem: erst mal nachschauen, Einstellungen vergleichen.Mit den bei uns üblichen freundlichen Grüßen!
Peter
-
Bis gesten Abend gings doch noch.Habe doch nichts verändert oder neu installiert.
Von GMX habe ich auch keine Neuen Nachrichten.
Habe Thunderbird jetzt da ja immer diese Fehlermeldung kam deinstalliert und Neu installiert Konto gelöscht neu noch mal Konto eingerrichtet.
Als Bennutzernamen meine Kundennummer.
Immer noch die selbe Fehlermeldung ! Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed
Wenn ich mich dann bei GMX einlogge steht da aber dann auch z.B. 2 Fehlerhafte Loginversuche das müssen ja dann die von Thunderbird gewesen sein !
Muss ich irgendwo noch was löschen von Thunderbird um es noch mal neu zu probieren.Beim Deinstallieren wird bestimmt nicht alles gelöscht.
Weiss nicht mehr weiter.Soll ich mal ein anderes email Programm probieren Probehalber,aber welches z.B.DreamMail ?
Ich habe keine Lust mich laufend über die GMX Seite einzuloggen natürlich. -
OK, Antwort in deinem Stil:
Vielleicht einmal ein paar andere Postings lesen?Ohne Gruß!
P. -
Hallo wildejona,
ich hatte seit gestern auch dieselbe Fehlermeldung, aber nur bei einem Mailkonto, die anderen haben funktioniert. :nixweiss:
Habe soeben bei GMX mein Passwort geändert, anschließend bei Thunderbird neues Passwort eingetragen.
Voila, alles funktioniert wieder.Gruß,
Biggi -
Hallo Biggi,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Danke für die Information!
-
Hallo,
die Forensuche zeigt zur genannten Problematik unter den ersten Threads Lösungsmöglichkeiten auf:
gmx abrufen geht nicht -
Das Problem liegt bei GMX und nicht bei Thunderbird, denn:
Ich habe ein Konto mit denselben Zugangsdaten unter Outlook Express 6 angelegt. Es tritt derselbe Fehler auf.
Man kann nur hoffen, dass GMX irgendwann reagiert.Version 3.0.4
POP
Windows XP und Windows 98 -
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Zitat von "ulrich42349"Das Problem liegt bei GMX und nicht bei Thunderbird,
Du hast aber schon einmal obige Informationen verarbeitet? -
Juhu!! Bei mir hat geholfen, ein neues Passwort ohne Umlaute ä, ö, ü anzulegen. Danach lassen sich die Mails wieder problemlos abrufen.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern dasselbe Problem mit folgender Fehlermeldung Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: login temporary not available (wenn ich über die GMX-Seite ins Postfach gehe kann ich mich problemlos anmelden).
Ich habe weder Passwort noch sonst etwas geändert. Wenn ich im Popup-Fenster mit der obigen Fehlermeldung auf ok klicke erscheint die Meldung Login auf dem Server pop.gmx.net fehlgeschlagen.. mit der Wahlmöglichkeit Nochmal versuchen, Neues Passwort oder Abbrechen. Nochmal versuchen, neues Passwort funktioniert beides nicht. Thunderbird logged sich dann zwar ein bei gmx.net aber überträgt die eingegangenen Mails nicht.
Von anderen e-mail accounts (web.de, kabelmail usw.) ruft Thunderbird problemlos ab.
Hatte zwischenzeitlich schon das gmx.net-Konto einmal deinstalliert und wieder neu installiert. Funktioniert leider immer noch nicht.Habt Ihr eine Idee und könnt mir weiterhelfen. Besten Dank im voraus.
Freundliche Grüsse
Tanis2010 -
Hallo Tanis2010,
Zitat von "Tanis2010"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: login temporary not available
Hierzu ein Beitrag unseres Mod. rum:
Re: Loginfehler Web.de Pop3 -
Bei nem Kumpel ists genau das gleiche: er hatte nen Umlaut im Passwort und nun, da er den Umlaut entfernt hat, geht Thunderbird wieder! Davor kam die gleiche Fehlermeldung - seit 2 oder 3 Tagen.
Da witzige ist: GMX empfiehl sogar Umlaute Ok, übers WEBinterface funzen Umlaute, aber per Thunderbird seit paar Tagen wohl nicht mehr. Toller Laden. -
Es gibt grundsätzlich 2 Probleme:
Früher war es möglich seine Haupt-Mailadresse (oder eben einzelne Mail-Adresse) bei GMX mittels dem Benutzernamen (z.B. "Max Mustermann") und dem Passwort abzurufen.
Das geht seit einiger Zeit nichtmehr und es erscheint die Meldung dass der Login temporär nicht verfügbar ist.
Die Lösung ist den Benutzernamen (Max Mustermann) durch die E-Mail-Adresse die man bei GMX hat ([email='MaxMustermann@gmx.net'][/email]) zu ersetzen.Zusätzlich darf das Passwort beim Abruf über POP3 keine Umlaute beinhalten!
Solltet ihr nun (wie ich) bei GMX eine Haupt-Adresse und eine Alias-Adresse haben kann es allerdings (im Zuge der ganzen Umstellung bei GMX) zu dem Problem kommen das ihr sämtliche Mails doppelt erhaltet.
Das liegt daran, dass euer Mail-Programm nunmal für beide Adressen einen Abruf startet und die E-Mails gegebenenfalls weiterhin auf dem Server liegen.
Scheinbar einzige Möglichkeit den doppelten Abruf zu verhindern: Die Einstellungen des Mail-Programms so ändern, dass bei beiden Konten die Mails sofort nach Abruf vom Server gelöscht werden. (Auch wenn ein temporäres Backup der Mails auf dem GMX-Server wünschenswert wäre.) -
Hi Big87,
und willkommen im Forum!
Vielen Dank für deine Information.
MfG Peter
-
Hallo,
Zitat von "Big87"
Die Lösung ist den Benutzernamen (Max Mustermann) durch die E-Mail-Adresse die man bei GMX hat (MaxMustermann@gmx.net) zu ersetzen.
soweit ich weiß, ist dies allerdings bei GMX schon sehr lange so. Alternativ greift meistens noch die Kundennummer. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.