Hallo!
Ich habe mir jetzt seit kurzem Thunderbird 3.04 auf meinem Rechner installiert(Win7 64bit), um meine Mails bei GMX(Freemail) damit abzurufen. Zuerst funktionierte auch alles prima, aber plötzlich kam als ich heute meine Mails erneut abrufen wollte folgende Meldung:"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed"
Mein Passwort ist aber definitiv richtig, ich kann mich damit ja auch noch bei GMX einloggen. Auch das Versenden von Mails mit TB funktioniert problemlos, nur das abrufen über den POP3 Server macht Probleme.
Wenn ich meine Internetverbindung neu herstelle(neue IP und so weiter) hilft das auch nichts. Das seltsame ist auch, dass es ja vorher funktioniert hat(auch das Abrufen), nun aber ohne dass ich irgendetrwas geändert hätte (auch niemand anders, ich habe als einziger Zugriff auf den PC) nicht mehr. Firewall ist richtig eingestellt, ich verwende den Windows Firewall.
Ich weiß, dass dieses Problem schon mehrfach im Forum diskutiert wurde, aber keine der Lösungen hat geholfen.
Hier habe ich mal grob aufgelistet, welche Einstellungen ich verwende:
Kontenbezeichnung: [email='MeinName@gmx.net'][/email]
Ihr Name: Mein Name
Servereinstellungen:
Servertyp: POP
Server: pop.gmx.net Port: 995
Benutzername: Kundennummer(!!)
Verbindungssicherheit: SSL/TLS; keine sichere Authentifizierung
Die anderen Einstellungen nach meinen Vorlieben
Postausgangsserver(obwohl hier ja eigentlich alles funtkioniert)
Beschreibung: GMX Freemail
Server: mail.gmx.net
Port: 465
Benutzername: [email='MeinName@gmx.net'][/email]
sichere Authentifizierung: Nein
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Ich habe auch mal das Fehlerlog durchgeguckt, und immer wenn ich abrufen möchte erscheint folgende Meldung:
"! pop.gmx.net : potentially vulnerable to CVE-2009-3555"
Weiß nicht ob das hilft habe es aber einfach mal dazugeschrieben.
Wo liegt denn jetzt das Problem und wieso funtkioniert es von heute auf morgen nicht mehr??
Vielen Dank im Voraus!
Christian