Juergenl
TB 3.0.4 - Quicktext Pro 0.9.10.1 - WIN XP, Provider 1und1
Hallo,
ich habe meine bestehende TB-Installation für alle existierenden Mai-Adressen - nach Irrwegen - schließlich auf IMAP-Konten umgestellt, anscheinend erfolgreich. Dennoch habe ich eine Reihe von Fragen und Zweifeln. Diese hängen in erster Linie wohl auch damit zusammen, daß einschlägige Anleitungen sich noch auf TB 2.x beziehen, für Nutzer von TB_3.0 ist das teils durchaus irreführend!
1.) Nach offensichtlich korrekter Erstellung der Konten erzeugt TB in der Seitenleiste unterschiedliche Gruppen von Unterverzeichnissen. Diese haben teils auch unterschiedliche Bezeichnungen (deutsch / englisch), teils entstehen sie sogar doppelt ... - vielleicht ist das ja "nur" unschön, oder steckt Ernstes dahinter ?
2,) Das Konto meiner Haupt-Adresse habe ich zum 'Standard' erklärt. Ich beobachte nun, daß eingehende Mails für unterschiedliche andere Adressen zunächst für kurze Zeit im jeweiligen 'Posteingang' landen. Einige davon, aber keineswegs alle, werden nach kurzer Zeit ohne mein Zutun in den 'Lokalen Posteingang' (INBOX) verschoben: So soll das ja sicher auch sein. Aber warum bleiben manche Mails in den Posteingängen der anderen Konten stehen?
3.) Schließlich habe ich auch ein IMAP-Konto für eine Adresse bei Googlemail eingerichtet. Dabei ist
A.) das Erscheinungsbild in der Seitenleiste deutlichanders: Hier erscheint ausschließlich ein Unterverzeichnis 'Posteingang', d.h. kein 'Papierkorb', 'Gesendet' pp.
B.) Auffällig ist aber die Tatsache, daß der Mailverkehr für dieses Konto scheitert: Dabei erscheinen Fehlermeldungen wie "Web Login required!" oder "Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen", obwohl ich den Passwort-Eintrag und Kontobezeichnung sehr sorgsam (!) überprüft habe. (Ich gehe davon aus, daß hier dasselbe Passwort gilt, wie auch für das LogIn in Googlemail übers Web ?)
Mache ich bei der ganzen Aktion möglicherweise grundsätzliche Fehler ?
Ich bin Euch für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße
von Jürgen