Hallo,
gibt es so eine Erweiterung für TB 3.0.4 auch:
ZitatAuflistung der Anhänge:
(1) Arbeitsmappe.xls (133,5 K)
(2) Geburtzage Familie.xls (8,5 K)
(3) Briefkopf.doc (14,5 K)
das die Anhänge Aufgelistet werden.
Hallo,
gibt es so eine Erweiterung für TB 3.0.4 auch:
ZitatAuflistung der Anhänge:
(1) Arbeitsmappe.xls (133,5 K)
(2) Geburtzage Familie.xls (8,5 K)
(3) Briefkopf.doc (14,5 K)
das die Anhänge Aufgelistet werden.
Hallo,
das Addon Quicktext macht so etwas ähnliches.
Auflistung ausgewählter Erweiterungen für Thunderbird 3 (aktualisiert 01.06.2010)
@ rum
Zitat von "rum"
Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?! Ich stehe vermutlich "auf dem Schlauch".
Hi,
graba: die Frage war doch
Zitat von "silverstar"
gibt es so eine Erweiterung für TB 3.0.4 auch:....
...das die Anhänge Aufgelistet werden.
und ich sagte
Zitat
War das zu kompliziert?
@ rum
Was verstehst du unter "etwas Ähnliches"?
Zitat
Was verstehst du unter "etwas Ähnliches"?
nun, in QT kann man per Einfügen von Variablen z.B. Anhänge mit und ohne Größe listen lassen, dass sieht dann so
ZitatKonten_Infospalten.jpg, 1&1 Autoresponder.jpg, 1&1 Voice.jpg, Index neu.jpg, Konten_Infospalten1.jpg
oder so
Konten_Infospalten.jpg (53 kB), 1&1 Autoresponder.jpg (43 kB), 1&1 Voice.jpg (13 kB), Index neu.jpg (55 kB), Konten_Infospalten1.jpg (42 kB) aus.
Hallo rum,
hier ein Screenshot von dem, was ich bei Quicktext sehe (leider kappt mir irgendein Add-on die rechte Seite):
graba: wenn du im Verfassen-Fenster bist, kannst du rechts...
@ rum
Das Missverständnis beruht darauf, dass bei mir rechts nichts zu holen ist und ich nicht zu den Variablen komme. Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen, da ich diese Funktion bisher nicht vermisst habe. Danke für den Hinweis! Falls ich diese Funktion mal benötige, mache ich mich auf die Suche nach dem Add-on, das dazwischenfunkt.
dein Screen zeigt aber das Einstellfenster von QT, ich rede aber vom Verfassen-Fenster...
@ rum
Manno, ich war vollkommen auf dem falschen Dampfer. So konnte das ja auch nichts werden. Eigentlich stehe ich ja noch nicht kurz vor dem Hitzschlag.
Zitat von "graba"Das Missverständnis beruht darauf, dass bei mir rechts nichts zu holen ist und ich nicht zu den Variablen komme.
Hi, nur ganz nebenbei: Ich nutze auch Charamel (1.3.5). Du kannst das Fenster nach rechts vergrößern.
(Und ich hatte mich auch noch nicht damit beschäftigt ;))
Hallo allblue
Zitat von "allblue"
Hi, nur ganz nebenbei: Ich nutze auch Charamel (1.3.5). Du kannst das Fenster nach rechts vergrößern.
Das geht bei mir definitiv nicht.
Na sowas .. - so sieht es bei mir "aufgezogen" aus:
Keine Ahnung, was bei dir da noch reinpfuscht. :nixweiss:
@ allblue
Zitat von "allblue"
Keine Ahnung, was bei dir da noch reinpfuscht. :nixweiss:
Ich schrieb ja schon weiter oben
Zitat von "graba"Falls ich diese Funktion mal benötige, mache ich mich auf die Suche nach dem Add-on, das dazwischenfunkt.
Momentan habe ich diesbezüglich keinen Bedarf.
Hallo graba
Entschuldige bitte wenn ich mich hier mal einmische :flehan:
Zitat von "[bgraba[/b]"]Falls ich diese Funktion mal benötige, mache ich mich auf die Suche nach dem Add-on, das dazwischenfunkt.
Dafür brauchst du kein AddOn. In deinem Screenshot sieht man ja die Anfänge des "V" von dem Wort: "Variable", das rum angesprochen hat.
Wenn du ein Fenster öffnest und du mit der Maus an den Rand gehst (oben / unten / rechts / links), ganz langsam und mit Gefühle ändert sich der Mauszeiger in diese Anzeige: <->
Wenn du dann die linke Maustaste gedrückt hältst, kannst du das Fenster ziehen (nach rechts / -links / -oben / -unten)
Wenn du in dem Fall nach rechts ziehst, kommt auch das Wort "Variable" zum Vorschein.
Ich gehe mal davon aus, dass rum und allblue das gemeint haben :gruebel:
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - ich muss (wie fast jedes Wochenende) arbeiten
Ja, hallo, das habe ich mit meiner Beschreibung gemeint. Wenn graba jedoch schreibt, das ginge bei ihm nicht, dann gehe ich davon aus, dass er das probiert hat. Ich habe ihm lediglich insoweit darauf hingewiesen, dass es nicht ausschließlich an Charamel 1.3.5 liegt.
Hallo,
Zitat von "allblue"Wenn graba jedoch schreibt, das ginge bei ihm nicht, dann gehe ich davon aus, dass er das probiert hat.
So ist es - sonst würde ich meine "Farbe" abgeben.
Ja, selber Hallo - entschuldigt bitte beide, dass ich mir hier etwas angemasst habe, aber so ein Fenster ziehen, geht nun mal mit jedem beliebigen Fenster, dazu ist kein AddOn notwendig. Aber gut, wenn ihr das als Profis sagt, soll es so sein ....
Schönen Abend noch.
Es gibt tatsächlich Fenster, deren Größe man nicht verändern kann. Ob eine Fenstergröße veränderbar ist oder nicht, hängt von der Programmierung ab.
Zitataber so ein Fenster ziehen, geht nun mal mit jedem beliebigen Fenster
Dann teste mal im Fenster Menü Extras > Einstellungen bei Thunderbird.
Der ironische Tonfall in deinem Beitrag gefällt mir übrigens nicht. Du hattest dir übrigens auch nichts "angemaßt", sondern genau wie wir einen Beitrag zur Sache geschrieben.