Hallo,
meine Version ist 3.04
Warum öffnet sich, wenn ich eine E-Mail Adresse im Internet anklicke, immer Outlook statt Thunderbird. So muss ich die Adresse immer erst kopieren und einfügen. Das war früher nicht, obwohl ich nicht verändert habe - oder doch? Die neue Version. Aber wie kann ich einstellen, dass sich automatisch Thunderbird öffnet.
Danke und Gruß
Dieter
E-Mail schreiben aus Internetadresse [erl.]
-
- Erledigt
-
Dieter142 -
9. Juni 2010 um 12:25 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Dieter,
du hast zwar unseren unscheinbaren und winzigen "gelben Kasten" übersehen, aber aus der Erwähnung des Wortes "Outlook" entnehme ich, dass du eine WinDOSe bootest.
Je nach Version dieses Betriebssystems musst du festlegen, welches Programm das jeweilige Standardmailprogramm ist. Dazu gibt es in den Win-Versionen unterschiedliche Einstellmöglichkeiten.Tipp: Forensuche => Standardmailprogramm oder ähnliche Suchworte
MfG Peter
-
Peter,
danke, ja ich habe Win XP.
Ich habe mal verschiedene Begriffe in die Suchfunktion eingegeben, kommt aber kein Treffer
Gruß DieterOK, hat sich erledigt.
Habe mal im Internet gegoogelt und folgendes gefunden:
Klicken Sie auf Systemsteuerung > Software und dann links auf "Programmzugriff und -standards". Dort können Sie im Abschnitt "Benutzerdefiniert" den Browser (z. B. Mozilla Firefox) neu als Standard festlegen.Jetzt geht es.
-
Und ich habe "leider" überhaupt kein Windows. Kann also wirklich keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.
Über den Start-Button musst du eine Einstellung für die Standardprogramme erreichen. Ich weiß aber auch, dass danach schon sehr oft gefragt wurde. Irgendwas muss dazu zu finden sein.MfG Peter
-
Hallo Dieter,
Zitat von "Dieter142"
Ich habe mal verschiedene Begriffe in die Suchfunktion eingegeben, kommt aber kein Treffer
die Forensuche zeigt mit thunderbird als standardmailprogramm zumindest einige Threads auf, die dir hätten nützlich sein können. Man muss eben manchmal mit den Begriffen für die Forensuche etwas jonglieren. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.