Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Lightning/1.0b1 Thunderbird/3.0.4; POP; Windows XP prof
schönen Tag an alle! Ich habe plötzlich von TB(Version 2) die Nachricht erhalten, dass meine Inbox zu groß ist und daher keine Post mehr abgeholt werden kann. Darauf habe ich aus der Inbox die wichtigsten Mails in einen neu erstellten Ordner (Posteingang_alt) verschoben. Im Explorer habe ich dann die dort bestehende inbox komplett gelöscht. Dann über *software'
* den TB deinstalliert und den aktuelle TB aufgespielt. Jetzt erhalte ich wieder Mails und kann auch Mails versenden. NUR: ich finde meinen *Posteingang_alt* Ordner bei TB nicht!? im Ecplorer sehe ich ihn aber !! wie kann ich den Ordner wieder im TB sichtbar machen? ... er ist ja noch da ...?
Falls mir da wer weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!
wollte ein Bild von meinem Explorer dazu einfügen ,habe das aber leider nicht zusammengebracht.
finde Ordner *Posteingang_alt* nicht [erl.]
-
- Erledigt
-
hgeorg -
13. Juni 2010 um 19:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "hgeorg"
wollte ein Bild von meinem Explorer dazu einfügen ,habe das aber leider nicht zusammengebracht.
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von ScreenshotsBitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
-
Vielen Dank!
Da habe wieder was dazugelernt.
Leider weiß ich mit meinem Ordner den ich zwar im Explorer sehe, aber den ich nicht im TB erkennen kann, noch immer nicht weiter.
Der muss doch irgendwo sein, wenn ich ihm im Explorer sehe; und 680 MB können doch nicht unauffindbar sein.
Ich wollte diesen Ordner im Explorer aufmachen, aber der Editor sagt, dass dieser Ordner für ihn zu groß ist. Also komme ich da auch nicht zu meinen Mails.Dir aber vielen Dank!
-
Hallo,
Zitat von "hgeorg"
Ich wollte diesen Ordner im Explorer aufmachen, aber der Editor sagt, dass dieser Ordner für ihn zu groß ist.
schau mal hier: http://kb.mozillazine.org/Edit_large_mbox_files -
hallo hgeorg,
Zitatschönen Tag an alle! Ich habe plötzlich von TB(Version 2) die Nachricht erhalten, dass meine Inbox zu groß ist und daher keine Post mehr abgeholt werden kann.
hmm... liest sich für mich eher so als ob dein Mailprovider (web.de,gmx etc.) ein Limit hat und du deshalb derartige Probleme hast.
Auch sind 680 MB kein mir bekanntes limit von OS oder von TB. Also entweder hast du am Speicherort der Maildatei (%appdata%\Thunderbird oder selbst definierter Ort) nicht mehr genug Platz, oder die Meldung deutet darauf hin dass du beim Provider mal nicht alles liegen lassen sollst... :lol:
schöne Grüße
Toolman
-
...........Auch sind 680 MB kein mir bekanntes limit von OS oder von TB. .........
Toolman[/quote]Danke für deine Antwort, Toolman!
aber da ist ein kleines Missverständnis: Ich hatte in meinemPosteingang 4GB und da hat TB nicht mehr mitgemacht.
Ich habe das Postfach so weit gelöscht, dass ich nur mehr 680 MB drinnen hatte , aber auch in diesem Fall konnte ich keine weiteren Mails von meinem Provider runterladen.
Da habe ich meinen Posteingang umgenannt auf *Postengang_alt* und habe dann den TB 4.0.3 drüberinstalliert. Dadurch bekam ich dann einen neuen leeren Posteingang und sehe im Explorer auch meinen Posteingang_alt; aaaber im TB finde ich diesen Posteingang_alt nicht?!
Der kann doch nicht verschwunden sein, wenn ich ihn im Explorer sehe???
Bis auf das, dass ich diesen *Posteingang_alt* nicht mehr finde, funktioniert der TB jetzt wieder und ich kann meine Mails von meinem Provider runterladen und auch meine Mails senden. Nur, wie gesagt, meine alten Mails finde ich im TB nicht mehr, obwohl ich im Explorer den Ordner *Posteingang_alt* sehen kann. -
Hallo hgeorg,
Zitat von "hgeorg"aber da ist ein kleines Missverständnis: Ich hatte in meinemPosteingang 4GB und da hat TB nicht mehr mitgemacht.
OK, für z.b. Fat32 ist dass auch die grenze.
guck mal hier - ob du mit diesem Tool den alten Posteingang geöffnet bekommst.
http://sourceforge.net/projects/mbox-viewer/
Ich glaube dass man dort auch einzelne Mails exportieren kann um sie später wieder in TB oder anderen Programmen importieren zu können.
schöne GrüßeToolman
-
Hallo,
ergänzend zu Toolman:
Zitat
sehe im Explorer auch meinen Posteingang_alt; aaaber im TB finde ich diesen Posteingang_alt nicht?!kopiere die endungslose Datei in den Ordner ..\mail\local folders, die *.msf weglassen, die wird neu erstellt.
Zitathabe dann den TB 4.0.3 drüberinstalliert
oh, interessant. Welche Features bietet denn diese Version aus der Zukunft?
SCNR :flehan:
-
Danke vielmals!!!
1.: Ich habe meinen Posteingang alt, so wie du empfohlen hast, in den Lokalen Folder kopiert und jetzt kann ich wieder auf diese Mails zugreifen!!! mir fällt ein Stein vom Herzen!ergänzend zu Toolman:
Zitat
sehe im Explorer auch meinen Posteingang_alt; aaaber im TB finde ich diesen Posteingang_alt nicht?!kopiere die endungslose Datei in den Ordner ..\mail\local folders, die *.msf weglassen, die wird neu erstellt.
2.: ... was meine TB-Version aus der Zukunft alles kann, das kann ich dir leider nicht genau sagen ...
ich kann dir nur sagen, dass anscheinend mein Kurzzeitgedächtnis nach 66 Lebensjahren anfängt nachzulassen und ich mir die richtige Version von TB nicht gemerkt habe. hm...; muss anscheinend doch mehr Schach spielen oder zu mindest Kreuzworträtseln lösen
jedenfalls ich arbeite daran gg
Dir aber und allen Anderen vielen Dank für die Hilfe!
Hans GeorgZitathabe dann den TB 4.0.3 drüberinstalliert
oh, interessant. Welche Features bietet denn diese Version aus der Zukunft?
SCNR :flehan:[/quote]
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.