Hallo zusammen,
ich verwende Thunderbird unter Windows 7 Professional in der Version 3.0.4. Als Add-Ons sind derzeit nur "Allow HTML Temp", "Display Quota" und "MinimizeToTray Plus" installiert. Bei der Verwendung dieser Installation habe ich das Problem, dass Thunderbird mir bei jedem Start in die Struktur meines IMAP-Accounts einen Unterordner Posteingang mit einem Unterordner Papierkorb einrichtet. Das heißt, ich darf nach jedem Start erst einmal diesen Unterordner Posteingang samt seines Unterordners Papierkorb löschen. Das macht überhaupt keinen Sinn, da der Papierkorb und auch alle anderen Funktionsordner für diesen Account ordentlich eingerichtet sind und Thunderbird sie eigentlich auch korrekt verwendet. Lösche ich die zusätzlichen Ordner nicht, werden sie auch nie von Thunderbird in irgendeiner Art und Weise verwendet. Sie werden einfach nach dem Start generiert und sind dann halt da. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann, damit das aufhört?
Nachtrag: Ich habe gerade mal die Funktion ausprobiert, dass beim Löschen von Nachrichten diese sofort entfernt werden sollen. Wenn ich diese Funktion wähle, wird kein Extra-Posteingang mit Papierkorb beim Programmstart angelegt. Verwende ich aber wieder die Option mit Papierkorb, fängt das alte Spiel von vorne an. Seltsamer Weise wird aber trotzdem der richtige Papierkorb für das Konto verwendet.