Entschuldige dachte nur das ich auch zu den Problememailern gehöre
Bei mir erscheint die ganze Zeit"Login auf dem Server mail.arcor.de fehlgeschlagen."
TH 3,04 /POP/Win7
Entschuldige dachte nur das ich auch zu den Problememailern gehöre
Bei mir erscheint die ganze Zeit"Login auf dem Server mail.arcor.de fehlgeschlagen."
TH 3,04 /POP/Win7
Zitat von "rum"...Siehe Anleitung Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Die Anleitung ist nicht mehr mit der heutigen Tabellierung konform, auch zu sehen bei den Anlagen.
Zitat von "rum"...dein Screenshot, wippigallus, zeigt ja nur, dass die Konten angelegt sind. Hast du aber auch
- die Postausgangs-Server angelegt und
- diese dann den Konten auch zugeordnet?
Willkommen im Club, Hitman Ich hab vorhin mal ne Mail an den Kundendienst geschrieben, mit der Aufforderung, sich mal zu äußern, wie lange das noch so gehen soll. Eine Antwort gab es (natürlich) noch nicht. Falls was kommt, poste ich es hier.
gruß
matthias
Hallo,
seit gestern habe ich auch das Problem. Auch das update von 3.0.4 auf 3.0.5 hat nichts gebracht (Aber eh klar, wenn´s an arcor liegt).
Allerdings kann ich mit meiner "Hauptidentität" mails verschicken. Nur nicht mit den zusätzlich angelegten Benutzernamen.
Auch kann ich mich mit den zusätzlichen Benutzernamen direkt bei arcor einloggen und von dort aus mails über das arcor-Portal (ja gibt´s noch, heißt nicht vodafone) verschicken. Aber aus Thunderbird heraus erhalte ich die gleichen Fehlermeldungen wie oben beschrieben.
Die Arcor-Hotline hat jetzt auf Nachfrage eben einem Kunden folgende Lösung für TB übermittelt, der sie dann im Arcor-Forum gepostet hat. Hier das Posting:
1. Unter Lokale Ordner "Einstellungen" anklicken
2. Postausgang-Server anklicken
3. Benutzer-ID auswählen und BEARBEITEN anklicken
4. Unter "Sicherheit und Authentifizierung" den Haken vor dem Benutzername herausnehmen und mit OK herausgehen
Dann dürfte der E-Mail-Versand wieder funktionieren. Weitere Information bekommt Ihr unter kostelosen Telefonnummer 0 800 10 730 10
Da wäre ja mal interessant, wie das funktioniert, denn das heisst, dass Benutzername/Passwort beim Senden nicht verwendet wird?
Wird Arcor zur Spamschleuder? Oder haben sie mal eben auf die alte Krücke SMTP-After-POP umgestellt? :aerger:
Hallo,
für diejenigen, die sich "vor Ort" bei ARCOR informieren möchten: ARCOR
Hallo,
kann das Verhalten beim Versenden über Arcor bestätigen. Der SMTP-Server blockiert momentan die eigene Authentifizierung.
Man muss dann allerdings vor dem Versenden erst einen Abruf machen müssen, damit das Konto authentifiziert ist.
Bei wipigallus ist mir aufgefallen, dass im Screenshot die Einstellung ohne Verschlüsselung zu erkennen ist.
Nach der GMX-eigenen Anleitung sollte das nicht der Fall sondern SSL/TLS mit Port 995 genommen werden.
Gruß
Ich schmeiß mich hier gerade weg vor Lachen - es gab auf meine Anfrage bei Arcor gerade eine Antwort (die ich Euch nicht vorenthalten will):
"Im Moment liegt eine Störung vor, wenn Sie Emails über einen Mailserver empfangen oder versenden möchten. Bitte haben Sie Geduld, es wird mit Hochdruck an der Störung gearbeitet"
Na, dann ist es ja auch kein Wunder, dass das so lange dauert - wenn die an der Störung arbeiten und nicht an deren Beseitigung :-)))
Hi
also bei mir wieder alles ok.
den Tip befolgt mit häkchen raus und seit dem geht alles wieder.
Danke
Na ja - aber ne richtige Lösung sieht anders aus, auch wenn es jetzt funktionieren mag...
Wobei ich gerade im Büro am PC bin da habe ich nichts verstellt und es geht alles ganz normal.Privat ging es nur mit der rausnahme des Häckchen.Komisch
Zitat von "mrb"Bei wippigallus ist mir aufgefallen, dass im Screenshot die Einstellung ohne Verschlüsselung zu erkennen ist.
Nach der GMX-eigenen Anleitung sollte das nicht der Fall sondern SSL/TLS mit Port 995 genommen werden.
Mag sein, dass das geändert werden muss.
Aber mich interessiert derzeit, wo finde ich die Datei, die die "Konto-Einstellungen" enthält?
unter Extras- Konten-und dann links POSTAUSGANGSSERVER
Zitat von "hitman90"unter Extras- Konten-und dann links POSTAUSGANGSSERVER
Sorry, das ist ein Missverständnis. Ich suche die Datei im Explorer bzw. in der Redistry.
Hallo,
Zitat von "wippigallus"
Aber mich interessiert derzeit, wo finde ich die Datei, die die "Konto-Einstellungen" enthält?
schau mal hier: Die Dateien im Profil kurz erklärt
Nun ja jetzt geht am Privaten Laptop überhaupt kein versenden mehr und eine neue Fehlermeldung
"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.3.5 Server configuration problem. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse XXXXXXXXX@arcor.de und wiederholen Sie den Vorgang."
Naja aber die emailadresse stimmt ist ja eine von meinen.Hammer echt langsam
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert (in der Annahme, dass sie echt ist), um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba
Ich habe TB 3.1.1 und das gleiche Problem.
Abrufen JA!
Senden Nein!
Und das Problem liegt nicht bei Arcor.
Bei Arcor kann ich mich einloggen und ohne Probleme senden und empfangen.
Auch mit Telnet mail.arcor.de 110 sagt der ping , das der Server antwortet...
Hi
Zitat von "bird24"
Abrufen JA!
Senden Nein!
Und das Problem liegt nicht bei Arcor.
Stimmt, es liegt bei dir.
ZitatBei Arcor kann ich mich einloggen und ohne Probleme senden und empfangen.
Was beweist das? Dass Webmail funktioniert, mehr nicht.
ZitatAuch mit Telnet mail.arcor.de 110 sagt der ping , das der Server antwortet...
Wenn du senden willst, solltest du schon einen der Ports 25, 587 oder 465 versuchen. Am besten den, den arcor empfiehlt.