Hi,
habe den TB 3.0.5. Eine Frage an die Experten: gibt es eine Möglichkeit den TB vor dem Start gegen fremden Zugriff "abzusichern"? Dies sowohl unter "Programme/TB" wie auch unter Windows-Root.
Hi,
habe den TB 3.0.5. Eine Frage an die Experten: gibt es eine Möglichkeit den TB vor dem Start gegen fremden Zugriff "abzusichern"? Dies sowohl unter "Programme/TB" wie auch unter Windows-Root.
Hallo Haremhab,
ja, diese Möglichkeit gibt es.
Wovor willst du dich schützen? Vor:
- Kindern bis ca. 12 Jahren?
- neugierigen Kollegen?
- einer misstrauischen Ehefrau?
Für jeden dieser Szenarien gibt es eine Lösung. Alle wurden oft gefragt, oft beantwortet und sind mit Sicherheit mit Hilfe unserer Foreneigenen Suchfunktion leicht zu finden.
MfG Peter
vor Zugriff durch Dritte.
Kannst du oder willst du nicht verstehen, dass es unterschiedliche Methoden (= unterschiedlicher Aufwand bei der Durchführung und unterschiedlicher Komfort bei der Bedienung) gibt, um das zu realisieren?
Hast du noch nie davon gehört, dass man immer vor irgendwelchen Aktionen zuerst das Ziel dieser Aktion definieren sollte?
Den Tipp mit der Suchfunktion hast du ja. Suche, lese, verstehe. Konkrete Fragen beantworte ich gern.
P.
Was ist denn da soviel nicht zu verstehen? Du hast eine Frage gestellt, auf die du eine konkrete Antwort bekommen hast. Wie schützt man den TB vor dem Abruf durch Dritte?
Die TB-Ordner sollen vor Manipulation und Zugang durch Dritte geschützt werden. Wie erreicht man dies?
Hallo Haremhab,
hast du deine Antwort
Zitat von "Haremhab"Du hast eine Frage gestellt, auf die du eine konkrete Antwort bekommen hast
für dich selber geschrieben, denn da würde sie genau passen, denn Peter sagte dir doch konkret
Zitat von "Peter_Lehmann"Wovor willst du dich schützen? Vor:
- Kindern bis ca. 12 Jahren?
- neugierigen Kollegen?
- einer misstrauischen Ehefrau?Für jeden dieser Szenarien gibt es eine Lösung.
?
Peter sagt doch ganz klar
Zitat von "Peter_Lehmann"dass es unterschiedliche Methoden (= unterschiedlicher Aufwand bei der Durchführung und unterschiedlicher Komfort bei der Bedienung) gibt, um das zu realisieren?
Aber deine Antwort:
Zitat von "Haremhab"Die TB-Ordner sollen vor Manipulation und Zugang durch Dritte geschützt werden.
ist nicht klar, denn wer sind die "zweiten" Personen, für die scheinbar kein Schutz benötigt wird, und wer genau sind denn die abzuwehrenden "Dritten"?
Du kannst den gesamten PC mit Spezialsoftware verschlüsseln, dann sind auch Dritte wie "Wolfgang", Hacker, usw. erst mal außen vor. Aber der Aufwand ist etwas hoch, wenn du nur verhindern willst, dass deine Kinder die Mails sofort sehen.
Hallo,
ich gebe mal einen Tipp: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ilit=+truecrypt
Gruß
slengfe
Zitat von "Peter_Lehmann"Den Tipp mit der Suchfunktion hast du ja. Suche, lese, verstehe. Konkrete Fragen beantworte ich gern.
Nun spart er sich auch noch das Suchen.
Vorlesen lässt sich auch noch organisieren.
Nur verstehen ... .
MfG Peter
Jaja, entschuldige. Ich habe das pädagogische Konzept durchkreuzt. Ich weiß nur nicht, ob dieses hier funktioniert hätte. Wie dem auch sei, verstehen muss die Diskussion jeder selber.
Gruß
slengfe