Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zur Nutzung von Thunderbird, ich bin da noch sehr unbewandert. Soweit ich verstanden habe, muß man beim Erstellen eines neuen Kontos das Sicherheitszertifikat der betreffenden Website in Thunderbird importieren. Ganz doofe Frage: Wie macht man denn das? Bei der Forensuche habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte, und ich muß auch gestehen, daß so eine Suche mit Nutzung eines gedrosselten Surfsticks einen zum Wahnsinn treiben kann. Hier handelt es sich um ein eMail-Konto bei freenet, wobei ich davon ausgehe, daß ich die Meldung hier auch ignorieren könnte (EDIT: Die Meldung, daß ich hiermit die Identifikation der Website durch Thunderbird übergehe etc.); ich möchte aber zur Sicherheit wissen, wie es geht.
Die andere Frage gehört wohl in ein anderes Forum, möchte aber ungern einen zweiten Thread erstellen: Wie kriege ich es hin, daß Thunderbird alle Mails exportiert, also auch die aus dem Unbekannt- und Spamordner? (Hier web.de.)
Falls das in diesem Falle nötig ist, ich würde ja gern Angaben zu der Thunderbird-Version machen, finde sie aber nicht, wenn ich unter Eigenschaften schaue... die Kontoart ist bei freenet IMAP, bei Web.de POP, das Betriebssystem Vista. Und nochmal EDIT: Thunderbird 3.0.5, danke.
Vielen Dank im Voraus!
P.S: Ja, ich meinte abrufen, zu viel Import-Export hier :)).