Version 3.0.5
Mir erschließt sich nicht der Sinn des Archivs
Wie sollte ich das nutzen?
Gruß
Discipuli
Archiv welcher Zweck?
-
- Erledigt
-
Discipuli -
22. Juni 2010 um 12:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Discipuli,
ich muss sagen, mir verschließt sich der Sinn der Frage. Sie ist vielleicht ein wenig zu allgemein gestellt.
Nichtsdestotrotz versuche ich mal darauf zu antworten: Wenn man eine oder mehrere Nachrichten markiert und dann auf den Button Archivieren klickt, wird / werden die Nachricht/en in das Archiv verschoben. Dort kann man sie wie der Name schon sagt archivieren. Das war's schon. Klar, man kann das auch manuell machen und ist dabei womöglich auch flexibler bei der Ordnerwahl, aber so ist es einfacher.
Gruß
slengfe -
Mal abgesehen davon, daß ich diese eingebaute Archivierungsfunktion für fehleranfällig, unflexibel und überflüssig halte, ist Archivieren generell aber eine gute Sache.
Zunächst einmal erhöht es die Übersicht. Ich habe Ordner für jedes Jahr, in die ich die Mails am Jahresanfang verschiebe. Wenn ich nun meine Mails nicht über die Suche, sondern manuell durchstöbern möchte, kann ich das auf diese Weise tun.
Darüber hinaus verringern kleinere Dateien die Fehleranfälligkeit und erhöhen die Geschwindigkeit (z.B. die Komprimierungsgeschwindigkeit).Die ganzen Gedanken erübrigen sich, wenn Du zu den Leuten gehörst, die eine Mail lesen und dann gleich löschen. Solche soll es ja auch geben.
-
Hi,
diesem Beitrag kann ich grundsätzlich voll zustimmen.
Ein Backup, also eine Datensicherung ersetzt diese "Archivfunktion" keinesfalls. Ich sehe darin lediglich eine einfache Möglichkeit, die Inbox etwas kleiner zu halten. (Es soll ja Leute geben, die haben nur einen einzigen "Posteingang" und der ist ein paar GB groß ... .)
Mein Tipp ist aber, gleich zum Jahresbeginn eine Ordnerstruktur für dieses Jahr zu erstellen, und alle Mails gleich beim Eingang in diese Struktur zu filtern. So hast du vom ersten Tag an die erforderliche Ordnung.MfG Peter
-
Beten Dank für die Antworten,
Da ich bisher die E-Mail nach Absender und Empfänger sortiert habe und die nach einiger Zeit lösche,
ist das Archiv für mich fremd, weil darin alle nach meinen Vorstellungen alle "durcheinander" liegen.
Danke
Discipuli -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.