Hallo,
nachdem ich mein OS neu aufsetzen musste habe ich nun das Problem das ich irgendwie meine alten emails nicht ins neuinstallierte Thunderbird einfügen kann.
Meine alten Daten wurden in einem Windows.old Ordner gespeichert. Dort sind auch noch alle Daten vom "alten" Thunderbird abgelegt. Nun habe ich auf das neue Windows den Thunderbird installiert.
Aber wohin muß ich nun meinen alten Ordner kopieren, damit ich wieder auf meine alten Mails zugreifen kann (zur Anmerkung: ich habe damals keine Sicherung gemacht!) ? Muß das in den Ordner kopiert werden den ich (ich benutze zwei Profile) im ProfileManager angegeben habe ? Oder in Benutzer->AppData->usw. ?
Tb 3.0.5 - Nach Win-Neuinstallation alles verloren [erl.]
-
- Erledigt
-
goom -
24. Juni 2010 um 19:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
Wo hattest Du denn deine thunderbirddaten im alten Betriebssystem? Leider lese ich nichts über dein verwendetes Windows.
Normal ist es das Geschickteste, wenn man den Datenordner Thunderbird von bei XP Anwendungsdaten Win7 appdata\roaming nach dem Neu aufsetzen genau wieder dort hihkopiert und dann Thunderbird installiert, dann findet der Vogel seine Mail- und Kontonester wieder einwandfrei.
Wenn Du das beim alten SWystem anders hattest, musst Du nach der Neu Installation wenn Du deine Daten wieder da hin tatest, wie im alten System, wohl vermutlich die Profile.ini anpassen. -
Oh, habe völlig vergessen welches OS ich vorher hatte. Ich hatte vorher Vista und jetzt auf Win7 umgestiegen, den Ordner habe ich auch gefunden und auch zum neuen hinkopiert. Die Profil.ini habe ich allerdings nicht angepasst. Das versuche ich wohl gleich mal.
EDIT: In der Profile.ini sind die richtigen Angaben, aber trotzdem will er noch nicht auf die alten Einstellungen und Mails zugreifen.
-
Zitat von "goom"
den Ordner habe ich auch gefunden und auch zum neuen hinkopiert.uf die alten Einstellungen und Mails zugreifen.
HalloDu bist dabei exakt nach der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen vorgegangen?
Gruß Ingo
-
Jetzt funktioniert es, alles ist wieder da. Danke!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.