Die findest du beim Autor:
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html
Testen von noch inkompatiblen Erweiterungen in TB 3.1?
-
- Erledigt
-
allblue -
27. Juni 2010 um 10:57 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Kennt jemand eine Erweiterung um die Zitatzeichen in Antworten und Weiterleitung zu entfernen. Hatte mal so eine.
Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Suche: eine EW um Zitatzeichen entfernen weiterschreiben! Danke!
Mod. graba -
Ich benötige noch Erweiterung-Updates für:
* Close Tab by Double Click 1.01
* Eset Smart Security Extension 4.2.42.3
* InfoLister 0.10.3
* Slideshow 1.3
* Update Notifier 0.1.5.5Danke schon mal vorab.
Danny -
Hallo!
Zitat von "Danny"* Close Tab by Double Click 1.01
Könnte man versuchen, die max-Version hochzusetzen.Zitat* Eset Smart Security Extension 4.2.42.3
Was bringt dir diese Erweiterung? Ich meine, keinen wirklichen Nutzen.ZitatInfoLister 0.10.3
Alternative: Extension List DumperZitat* Slideshow 1.3
Kennst du auch Attachments viewer?Zitat* Update Notifier 0.1.5.5
Kann man evtl.auch die max-Version hochsetzen, habe es nicht versucht. Mir reicht es, wenn TB mich über Updates benachrichtigt, das passiert ja auch automatisch. -
Danke für die Hinweise:
Konnte wirklich fast alle 'bumpen'.Anders als beim TB 2.0.x muss man bei der 3.0 er bzw. 3.1 er Version die nicht funktionierende Erweiterung deinstallieren und dann die 'gebumpte' wieder installieren. Dann läuft's.
Danny
-
Was ist denn mit bumpen gemeint?
-
Das Hochsetzen der maximal erlaubten Thunderbird-Version in der "install.rdf" (Installationsinformationen) einer Erweiterung.
Damit erzwingt man die Erlaubnis der Installation, hat aber keinerlei Gewähr für das Funktionieren der Erweiterung. Im schlimmsten Fall macht man sogar etwas kaputt. Vorheriges Backup ist also zwingend.
Manche nutzen dafür auch die Erweiterung "MR Tech". Von dieser Erweiterung rate ich (andere nicht) ab, da ich der Meinung bin, dass man durch manuelles Eingreifen einen besseren Überblick behält. Spätere Probleme muss man evtl. auf vorheriges Rumpfuschen zurückführen können ;).
Wenn man also unsicher ist und nicht genau weiß, was man da macht, sollte man es lieber sein lassen und einfach abwarten, bis eine aktualisierte Version der gewünschten Erweiterung erscheint.
-
Hallo allblue,
herzlichen Dank für Deine Erläuterungen.
Schönes Wochenende wünscht Dir
und allen anderen Mitlesenden
Gerhard -
Hallo,
Rothaut hat geschrieben "also Mailbox Alert geht", aber dieses AddOn geht bei mir nicht und ist auch vorher nicht gegangen (offenbar nicht Mac-kompatibel). Ich habe noch keine Email-Anzeige gefunden, die auf einem Apple-Programm laufen würde.
Gruß raiSCH
-
Zitat von "allblue"
Manche nutzen dafür auch die Erweiterung "MR Tech". Von dieser Erweiterung rate ich (andere nicht) ab, da ich der Meinung bin, dass man durch manuelles Eingreifen einen besseren Überblick behält. Spätere Probleme muss man evtl. auf vorheriges Rumpfuschen zurückführen können
Wie stehst Du zum Anpassen der Kompatibilität per Rechtsklick auf die inkompatible Erweiterung und dann "Kompatibilität anpassen"? Ich weiß jetzt nicht, ob der Begriff anpassen dort steht oder ein anderer Begriff. -
Hallo, meine Meinung ist: Das manuelle Anpassen der max-Version ist eine Ausnahme, die ich nicht so oft durchführe. Um den Überblick zu behalten, wo ich das gemacht habe, mache ich das manuell und lege die gepatchte Erweiterung mit einem aussagenkräftigen Dateinamen bei mir in einem Ordner ab.
Keine Ahnung, ob man in MR Tech auch den Überblick so behalten kann. Falls doch, ziehe ich meine Argumente zumindest teilweise zurück.
-
MR Tech setzt die max-Version immer nur auf die aktuelle Sub-Version hoch, also zum Beispiel 3.1.1 oder 3.1.2. Mir ist noch keine Erweiterung untergekommen, die das so mitbrächte, sondern immer nur a la 3.1.*. Infolgedessen ist das ganze schon deutlich, zumal mit MR Tech die Kompatibilitätsinformation im Addon-Manager unmittelbar einsehbar ist. Eine Konsequenz ist natürlich, daß bei mit MR Tech gepatchten Erweiterungen die Anpassung mit jedem Update (inklusive Sub.Version) wiederholt werden muß, was aber nicht unbedingt ein Fehler sein muß. Bei Minor-Updates von TB sind die als nicht kompatibel angezeigten Erweiterungen beim nachfolgenden TB-Start de facto immer durch MR Tech angepaßte. Da man sie immer wieder sieht, hat man sie auch in kurzer Zeit im Kopf.
-
Zitat von "localhost"
Von den obigen laufen bei mir (mit MR Tech gebumpt)
• Display Mail User Agent
• Update Notifier
• Dictionary Switcher"Change Quote and Reply Format" kann man wunderbar durch "SmartTemplate" ersetzen
Hatr jemand den
Display Mail Route
für TB 3.1.2 angepasst? -
Hi, frag doch mal direkt nach:
http://www.juergen-ernst.de/addons/mailroute.html -
Hallo,
hat schon mal jemand versucht Account Colors anzupassen? Das wäre derzeit die für mich letzte wichtige Erweiterung, auf die ich nicht verzichten möchte - dann könnte der Umstieg auf TB 3.1 vonstatten gehen.
Gruß
slengfe -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen. -