Ich verwende TB 3.1 und den integrierten RSS-Reader unter XP
Hallo,
nachdem ich vor einigen Wochen vom IE auf den FF gewechselt habe, habe ich am WE auch den Schritt von Outlook Express zum Thunderbird gewagt. Es klappt prinzipiell alles und ich bin über viele Möglichkeiten erfreut, die ich in OE nicht hatte. Dank des Wikis, der FAQ und dieses Forums habe ich schon einige 'Probleme' lösen können.
Die unter dem AddOn NewsFox abonnierten Feeds in FF habe ich über Exportieren (OPML) und wieder Importieren in TB 1:1 übernehmen können. Ich stelle keine großen Ansprüche an den Reader, deshalb ist mir die in TB integrierte Lösung ganz angenehm. Eines stört mich jedoch:
Wenn ich über den Button "Abrufen/Senden" meine Mails versende/abrufe, wird jedes Mal der FeedReader mit gelesen. Das ist lästig; zum einen dauert es dann relativ lange, bis ich die empfangenen Mails sehen kann (weil vorher die gesamten Abos geprüft werden) und zum anderen möchte ich meine RSS-Abos nur dann aktualisiert haben, wenn ich auch gerade die Zeit/Lust habe, sie zu "lesen".
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, damit die Feeds vom generellen "Abrufen" ausgeschlossen werden ? Es gibt ja die Möglichkeit, mit einem rechten Mausklick auf das Konto "RSS-Feeds" die Option "Nachrichten abrufen" zu aktivieren, immer dann, wenn man dies gerade wünscht.
Danke vorab für eventuelle Tipps,
Grüße von
Christiane