Wenn die Entwickler wüssten, wie viele Leute sich schon geärgert haben über diesen Bug, hätte es erstens nicht so lange gedauert, bis man eine Lösung gefunden hat, und man würde nun nicht noch lange warten mit der Veröffentlichung einer neuen Version, die das Problem behebt.
Ich will ja nicht reklamieren, denn ich schätze TB, seit ich von Mozilla und dann Seamonkey umgestigen bin, als freie Software, die von Interessierten entwickelt wird. Und doch habe ich bei solchen Problemen den Eindruck, dass Techniker und Software-Programmierer manchmal keine Vorstellung von den Ansprüchen der Anwender haben. Denen mag so ein Leerschlag als Kleinigkeit erscheinen, und die Implementation neuer Funktionen geniesst natürlich Vorrang.
Aber diese Sicht geht an der Sache vorbei. Denn an genau solchen Dingen wird von sehr vielen Usern, die vielleicht in Foren etwas weniger in Erscheinung treten, die Qualität eines E-Mail-Clients gemessen.
Es wurde bereits angesprochen: Mit E-Mails wird auch beruflich korrespondiert. Da sind solche Formatierungsfehler ein absolutes "NO GO". Soll ich mich nun deswegen von TB verabschieden und Outlook verwenden wie fast alle im Business-Bereich?
Aber nein,es gibt ja die "Workarounds". Dummerweise lassen sich diese in meinem Fall auch nicht so leicht umsetzen, da ich parallel auch noch ein Problem mit Signaturen und Identitäten habe, aber das gehört nicht hierher. Und einige dieser Workarounds sind schlicht so kompliziert, dass man sie ernsthaft niemandem, der geschäftlich mailt, empfehlen kann. Kurz, ich wünschte mir weniger Spielereien und dafür mehr Zuverlässigkeit bei den Grundfunktionen. Und vor allem, dass die bereinigte Version bald kommt. Thanks, und sorry für die deutlichen Worte, aber so was ist wirklich ärgerlich.