Version: Thunderbird 3.1
Kontoart: IMAP
Betriebssystem: Windows XP, Home Edition 32 Bit
Hallo,
Seit Thunderbird 3.1 sind Anhänge defekt, die ich über mein IMAP Konto kriege. Excel gibt mit beim Öffnen von Excel Dokumenten die im Anhang sind die Meldung: "Auf 'Dokument.xls' konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."
Bei PDFs gibt mir der Reader zwar ne andere Fehlermeldung raus scheint aber die gleiche Ursache zu sein. Die Dateien können zwar geöffnet werden sind aber wohl irgendwie defekt (nicht vollständig vom Server geladen???).
Excel bietet mir ne Reparaturoption an, wonach die Dokumente wie Hund aussehen, aber zumindest einige Textstücke stimmen.
Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich den Anhang mit Doppelklick öffne, speichern unter wähle oder abtrennen. Immer das gleiche Ergebnis.
Woran könnte das liegen?
EDIT: Wenn ich über das Webinterface auf den Server gehe, sind die Anhänge OK. Sie werden also erst beim download in den Thunderbird beschädigt.