Guten Abend!
Danke Allblue für diesen Hinweis, wie gesagt, kannte ich bis jetzt nicht.
Guten Abend!
Danke Allblue für diesen Hinweis, wie gesagt, kannte ich bis jetzt nicht.
Guten Morgen und danke, allblue. Ich hatte das zwar von irgendeinem Provider in Erinnerung, hätte es aber nicht belegen können
So gibt es nun wenigstens ein Anschauungsbeispiel, so dass Rothaut mir glaubt
Hi, na, die Rothaut wird dir auch so vieles glauben, denke ich :).
Das Problem bei der Sache ist - ganz allgemein gesehen, nicht nur auf dieses Problem hier -, dass nicht alle Benutzer hier ihren Anbieter direkt nennen. Gerade bei IMAP gibt es doch je nach Anbieter einige Besonderheiten.
Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem. Das mit den Ober- und Unterordner habe ich zwar nicht so ganz verstanden, aber bei mir kommt auch diese Meldung, dass das Kommando fehlgeschlagen sei.
Ich habe auf meinen neuen Notebook (Windows 7) Thunderbird 3.1. vor 3 Tagen installiert (IMAP), so wie in der Anleitung beschrieben und seither kommt diese Meldung. Zuerst dachte ich, dass die Installation nicht geklappt hat, resp. darum keine Mail abgerufen werden können, aber dem ist nicht so. Ich kann eigentlich das Programm normal benutzen.
Ich benutze auch Thunderbird, gleiche Version auf dem alten Compi (mit XP), mit den gleichen Einstellungen usw. aber dort kommt diese Meldung nicht.
Einerseits nervt die Meldung, andererseits mache ich mir doch Sorge, ob irgendwas nicht korrekt funktioniert... Wenn also jemanden eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar!
Gruss
Nicole.
Hi, du bist auch bei all-inkl.com?
Wichtig ist zunächst, dass die Ordner exakt so eingerichtet wurden wie all-inkl.com es in ihrer Anleitung beschreiben:
Ordner für E-mails -> Normaler Ordnernane
Ordner, der nur weitere Ordner enthält und keine "losen" E-Mails -> Ordnername mit abschließendem /
Sicherheitshalber auch mal Umlaute, Leerzeichen, Sonderzeichen im Ordnernamen weglassen.
Hallo allblue
Nein ich bin nicht bei all-inkl.com. Ich habe eine eigene Website mit 2 eigenen Mail-Adressen und das Ganze wird von einer Firma gehostet und der Server trägt ihr Name. IMAP und alles ist eigentlich kein Problem, funktioniert alles wunderbar auf dem alten Compi und auf einen anderen Notebook (beide Windows XP + Thunderbird 3.1).
Ich glaube nicht, dass ich was mit den Ordner falsch gemacht habe, denn die wurden durch das Programm eigentlich selbständig so geholt, ich habe nichts daran geändert. Es sieht auf alle drei Compi gleich aus und wie gesagt, nur auf diesem ist das Problem. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei den 2 anderen Compis ein Update gemacht hatte und es hier neu installiert habe.
Danke im voraus für jede Hilfe
Guten Abend!
Ich würde es doch glatt mit der Gegenprobe versuchen. Du verschiebst den Ordner auf Deinem Win7rechner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird irgendwohin, wo Du ih später wieder herholen kannst.
Dann nimmst Du von einem deiner funktionierenden XP Rechner den Ordner? c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird und kopierst den auf Deinem Win7 Rechner nach: c:\users\username\appdata\roaming.
Wenn es dann nicht auf allen 3 Rechnern gleich läuft, könnte nur mehr eine Firewall sich schlecht benehmen, denke ich mal.
Und lieber Rum! Allblue hat schon recht, natürlich habe ich Dir auch so geglaubt