Hallo,
nach einer Eigenrecherche - auch hier - darf ich die Fachleute um Rat fragen, da ich nicht weiterkomme.
Ich habe ein (gesamtes) Adressbuch angelegt, nachdem ich zuvor alle meine Kontakte u.a. aus ARCOR erfolgreich eingelesen habe. Dann habe ich weitere Adressbücher angelegt, um erste Gruppen zu schaffen. Für Gruppen-Mails natürlich wenig hilfreich, wie ich der Hilfe entnahm. Also Verteilerlisten in den jeweiligen Adressbüchern erzeugt. So weit, so gut.
Jetzt möchte ich die jeweiligen Kontaktdaten aus den Adressbüchern in die Verteilerlisten aufnehmen, was mit den hiesigen Tips auch schnell funktioniert, aber nicht zu 100%. Ich markiere alle Kontakte im Adressbuch und ziehe sie mit D&D in die angelegte (Verteiler)-Liste. Zunächst fällt auf, das die Daten, die nur eine "Weitere E-mail-Adresse" enthalten, nicht übernommen werden !? Das verstehe ich schon mal gar nicht, aber ok, das Feld "E-Mail-Adresse" ist wohl ein Muss-Feld. Aber es werden auch andere Kontakte nicht übernommen, wobei ich aber nicht erkennen kann, was bei diesen anders ist als bei den übernommenen :gruebel: Es sind überall die Felder Vorname, Name, Anzeigename und E-mail-Adresse ausgefüllt - nicht mehr und nicht weniger. An Umlauten in den Feldern "Vorname" oder "Name" kann es nicht liegen, da welche übernommen wurden.
Desweiteren wird die Anzeige "Nachname.Vorname", die im Adressbuch 'eingestellt' ist, bei einigen Kontakten nicht übernommen, bzw. geändert in "Vorname.Nachname". Abhilfe schafft hier erst der Menüpunkt Anzeigename aus dem Menü Ansicht und nicht Nachname.Vorname. Die Felder Vorname und Nachname sind korrekt 'gefüllt'. Finde ich auch merkwürdig, aber ich hab' ja eine Lösung.
Aber das o.g. Problem darf ich weitergeben und wäre für einen Tip sehr dankbar. Es ging übrigens um 53 Kontakte die 'en block' übernommen werden sollten.
Gruß
Olav
TB 3.1 + Lightning 1.0b2, POP, XP SP3