Hallo,
bei Aktivierung "Immer eine Empfangsbestätigung anfordern" hat der Empfänger 2 Möglichkeiten.
1. Anforderung bestätigen oder
2. Anforderung ignorieren.
Kann ich mein Thunderbird so einrichten damit der Empfänger gezwungen wird zu bestätigen ?
Gruss Werner
Empfangsbestätigung [erl.]
-
- Erledigt
-
Werner99 -
3. Juli 2010 um 18:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo!
ZitatKann ich mein Thunderbird so einrichten damit der Empfänger gezwungen wird zu bestätigen ?
Glücklicherweise nicht.Zudem handelt es sich nicht um eine Lesebestätigung. Wenn du eine sichere Lesebestätigung haben möchtest, bitte den Empfänger freundlich darum.
-
Hallo,
habe nichts von einer Lesebestätigung geschrieben.
Auch ich verschicke meine E-Mails nicht nur an Freunde und Bekannte.
Reklamationen oder ähnliches ließen sich so besser Dokumientieren.
Ich glaube in Outlook ist diese Funktion nicht zu umgehen.
Gruss Werner -
Zitat von "Werner99"
habe nichts von einer Lesebestätigung geschrieben.
Ich weiß. Jedoch will man ja im Normalfall nicht wissen, ob die Mail technisch in irgendeinem System angekommen ist, sondern vom sie von einem Menschen gelesen wurde. In Outlook als Beispiel spricht man hier tatsächlich von "Lesebestätigungen".ZitatReklamationen oder ähnliches ließen sich so besser Dokumientieren.
Rechtlich haben sie aber keine Bedeutung (soweit ich weiß).ZitatIch glaube in Outlook ist diese Funktion nicht zu umgehen.
Das ist schlicht falsch:
http://faq.netzprisma.de/?id=211502 -
Ich bin bin bei Outlook vom normalen User ausgegangen.
Der Spezialist, der in der Registry Veränderungen vornimmt ist sicher die Ausnahme.
Insbesonder in Firmen.
Gruss Werner -
Hi Werner,
Eine "Zwangs-Empfangsbestätigung" funktioniert nur in einem Intranet mit eigenen Excange-Servern. Das ist etwas völlig anderes, als das Abholen der Mails mit pop3 bzw. imap. Hat auch nichts mit "Tricks in der Registry" zu tun.
Ich wiederhole rum: Zum Glück geht das (mit po3 bzw. imap) nicht.MfG Peter
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Ich wiederhole rum: Zum Glück geht das (mit po3 bzw. imap) nicht.
Hi, ich bin aber nicht rum - aber auch mit meinem Po geht das nicht ... -
[OT]
Zitat von "allblue"aber auch mit meinem Po geht das nicht ...
Der Kalauer der Woche! [/OT] -
Der Punkt geht an euch
Schieben wir es auf die Hitze, das gewonnene Fußballspiel, die 600 km Autobahn die ich gerade hinter mir hatte usw.
Ich finde es lustig.MfG Peter
-
Ja, und ich freue mich, wenn nicht nur ich mal die Namen verwechsle
-
Dank an alle die sich an der regen Diskussion beteiligt haben.
Gruss Werner -
Zitat von "Werner99"
Kann ich mein Thunderbird so einrichten damit der Empfänger gezwungen wird zu bestätigen ?
Hallo Wernerdieses Thema wurde hier schon oft und ausführlich diskutiert. Selbst wenn es diese Möglichkeit im Client (TB) gäbe, würde es Dir nicht helfen. Einen Grund habe ich in Re: automatische Empfangsbestätigung beschrieben.
Zudem benutze ich hier einen lokalen Mailserver (den Hamster). Selbst wenn mein TB solch eine Mail automatisch verschicken würde und ich das nicht verhindern könnte, fange ich die Mail im Hamster ab und lösche sie vor dem Versenden.
Ein weiterer Grund ist im Link unten beschrieben.
Zitat von "allblue"In Outlook als Beispiel spricht man hier tatsächlich von "Lesebestätigungen".
In OL gibt es beides. Beide Optionen können beim Versand einer Mail jeweils unabhängig voneinander (de-) aktiviert werden.Zitat von "Peter_Lehmann"
Eine "Zwangs-Empfangsbestätigung" funktioniert nur in einem Intranet mit eigenen Excange-Servern. Das ist etwas völlig anderes, als das Abholen der Mails mit pop3 bzw. imap. Hat auch nichts mit "Tricks in der Registry" zu tun.
ACK. Unreliable read and delivery receipts in Outlook when sending messages to the InternetZitat von "Peter_Lehmann"
Ich wiederhole rum: Zum Glück geht das (mit po3 bzw. imap) nicht.
ACK. Wowereit!Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.