Hallo,
seit dem Update auf Version 3.1 scheint es so, dass diverse Aktionen nicht mehr möglich sind, nachdem das Programm einige Zeit lief. Schließt man das Programm und öffnet es dann neu, funktioniert alles wieder normal. Zumindest vorerst.
Das äußert sich in verschiedener Form. Zum einen ist es dann nicht mehr möglich Mails zu löschen oder in andere Ordner zu verschieben. Es können also auch keine Entwürfe mehr gespeichert, oder gesendete Mails in den Ordner "Gesendet" verschoben werden. Der Zeitraum bis dahin ist so kurz, dass er meist nicht ausreicht um eine Mail zu schreiben. D.h. diese wird dann gesendet, kann dann aber bereits nicht mehr in "Gesendet" gespeichert werden.
Der Nachrichtenbereich zeigt außerdem permanent die Vorschau der selben Mail, auch wenn im oberen Bereich bereits eine andere Nachricht ausgewählt ist. Ich nutze sowohl IMAP als auch POP um Konten von verschiedenen Stellen abzufragen. Das Problem betrifft alle gleichermaßen, weshalb die Ursache meiner Ansicht nach ziemlich sicher in Thunderbird bzw. im Update zu finden sein wird.
Für hilfreiche Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar ... alternativ auch: Gibt's eine Möglichkeit zum Downgrade?
Griß, Simon
P.s.: Das ganze läuft unter MacOS X 10.6.3.