Hallo zusammen,
das ist meine zweite Frage hier im Forum - die erste konnte ich nach einigem weiteren Rumprobieren dann doch selbst lösen, Rothaut hatte sich allerdings schon gemeldet und mir ein Hallo geschickt
Erst vor Kurzem habe ich TB 3.1 auf meinem Festrechner unter Windows XP installiert, alle Konten aus OE importiert, auch die RSS-Feeds lese ich jetzte nach entsprechendem Import aus dem Explorer-Feedreader mit TB; das Importieren der Adreßverwaltung hat auch prima geklappt.
Ich verwalte mehrere Mailkonten, sowohl POP- als auch 1 IMAP-Konto, und RSS-Feeds.
Nun möchte ich, bevor ich in Urlaub fahre, diese eingerichteten Konten auf meinem Laptop kopieren. Ich stelle es mir so vor, daß der Stand vor der Urlaubsabreise gespeichert und auf den Laptop übertragen wird, damit arbeite ich unterwegs so wie ich es zu Hause gewohnt bin und wenn ich wieder da bin, mache ich den Schritt zurück, also alles komplett vom Laptop wieder auf den Festrechner. So bleiben alle Mails, die noch nicht erledigt bzw. als .eml-Datei gespeichert wurden, in den Konten erhalten.
Ich habe schon gelesen, daß die Daten im "Profil" gespeichert werden, den Ordner "Thunderbird" habe ich auch unter C:\Dokumente und Einstellungen - usw. gefunden. Ich habe nun also TB 3.1 auf den Laptop installiert und dachte mir, ich kopiere den kompletten Ordner an entsprechender Stelle auf den Laptop (den Odner habe ich erst kopiert, nachdem ich TB geschlossen hatte. Vorher hatte ich alle Konten komprimiert).
Beim Start des TB auf dem Laptop bekomme ich jedoch immer wieder die Meldung:
Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen, müssen Sie zuerst den Thunderbird-Prozess beenden oder den Computer neu starten.
Wie ich den Prozess beende, weiß ich nicht - ein Neustart hat jedoch nichts gebracht.
Was mache ich falsch - oder ist evtl. diese Form der Datenübertragung von einem Rechner auf den anderen evtl. gar nicht möglich?
Danke für Eure Hilfe und Grüße von
Christiane